Testmodus

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Testmodus

Beitrag von chicco »

Hallo!
Habe ein Problem bei meiner saeco vienna kommt kein Wasser sowie dampf habe alle schl?uche kontrolliert sind alle durchg?ngig bin dann in dem Tesmodus gegangen und bei der kontolle der Pumpe brummt es laut.Meine frage ist es die Pumpe oder etwas anderes.Bitte um eure Hilfe Dane im voraus.
L.g chicco
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hallo, hast du die pumpe im testmodus mit oder ohne wasser betrieben? ohne wasser scheppert das ganz sch?n da hinten drin;)
vorschlag :bef?ll die maschine mit allen betriebsmitteln (bohnen und wasser )dann dampfknopf aufdrehen und eine tasse voll wasser zapfen,danach versuchst mal einfach n kaffee zu machen :)
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Danke f?r die schnelle Antwort aber auch wenn ich wasser und bohnen f?lle ist es genau so es brummt bei Wasser und Dampf.Alles andere funktioniert ,wenn das wasser kommen soll brimmt es nur .Bitte um Hilfe.
L.g chicco
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hast du die maschine entl?ftet? das sollte schon sein, andernfalls k?nnte da noch was verstopft sein, das die pumpe hin ist glaube ich nicht ,das h?rt sich anderst an.kontrolliere die wasserwege also schl?uche, br?hgruppe ,dampfventil, wenn erstma heisswasser zapfen kannst tippe ich aufs cremaventil
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Hallo!
Danke f?r die Antwort nur wie entl?ftet man die Saeco vienna hab ich noch nicht gemacht.Da ich dieses Problem noch nicht hatte.Danke
L.g chicco
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hallo,entl?ften ist eigentlich so die erste t?tigkeit die man bei einer erstinbetriebnahme macht, einfach heisswasser rauslassen bis keine luft mehr mitkommt, frag deine betriebsanleitung :)
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Hallo!
Tut leid wuste nicht genau um was es geht ja entl?ftet habe ich sie schon und es kommen einige tropfen raus und es brummt nach wie vor.Bitte um Hilfe.Dankr
L.g chicco
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

es kommen einige tropfen raus ? sehr sch?n :)stell mal ne entkalkerl?sung her (zitronens?ure oder so, bloss kein essig) dann versuchste wasser zu zapfen, dann maschine abstellen und ne nacht stehen lassen,dann wieder versuchen wasser zu zapfen das machst solange bis wasser kommt ,ich vermute das dein boiler voll mit kalk ist und der rest vermutlich auch
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Hallo!
Danke f?r die Information ist wahrscheinlich egal habe aber einen Durchlaufer glaube das der Kalk keine ausnahmen macht.Probiere es mit entkalkungsmittel von saeco hoffe das es hilft oder solte ich ein anderes mittel nehmen.
L.g chicco
Nochmals vielen Dank
Apollo
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007, 14:37

Beitrag von Apollo »

Hallo.

Also wenn du keinen Knick in einem der Schla?che hast, k?nnte es auch sein,da? das Ventil am Wassertank defekt ist oder verstopft. Dann saugt die Pumpe sich dumm und d?mlich. Das solltest Du auch mal ?berpr?fen.

Gru? Apollo
Antworten