Was nun

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
hjv
Beiträge: 3
Registriert: 15 Dez 2006, 19:45
Wohnort: Hochheim

Was nun

Beitrag von hjv »

Hallo zusammen , habe mich jetzt durch einige Foren gelesewieder einmal Probleme bereitet . n und komme nicht weiter. Also ich habe eine alte Prof. die folgendes Problem hat. Ich dr?cke die Kaffee-Taste -Kaffee wird gemahlen und geklopft , dann aber kommt in kurzen Abst?nden nochmals mehrere laute Ger?usche.(Knacken) Endergebnis ist , es kommt kein Kaffeeoder Wasser. Habe von der neuen Maschine. ( leider mu? ich sagen sind abwechselnd zur reparatur ) den wasserbeh?lter , die Br?hgruppe ausgewechselt funktioniert trotzdem nicht . jetzt habe ich noch nach dem Getriebe geschaut , dies scheint aber auch in Ordnung zu sein. Was kann es noch sein.Jetzt kommt mein gr??tes Problem , habe mir s?mtliche Vorg?nge was Elektrokabel betrifft abfotografiert und dann aus Versehen gel?scht. Gibt es ein Plan an dem man sieht wo die einzelnen farblichen Kabel hinkommen
?ber Tips -Ratschl?ge und Hinweise w?re ich hocherfreut.
hjv
Beiträge: 3
Registriert: 15 Dez 2006, 19:45
Wohnort: Hochheim

fast erledigt

Beitrag von hjv »

das mit dem schaltplan hat sich erledigt , :roll: hab ja noch die neuere Prof , denke da kann ich ja nachschauen wegen der Verkabelung.trotzdem nochmal die Frage : Was kann es sein Heisswasser l?uft , dampf geht auch , aber es kommt kein Wasser in der Br?hgruppe an . Kaffeepads sind vollkommen trocken.
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Der Hei?wasserbezug ist o.k .. dann ..........................
1. ---- Supportventil ?berpr?fen
---Andy hat das Supportventil bebildert .......
------- http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fe ... portventil
2. ----Cremaventil ?berpr?fen
---- http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fe ... remaventil
3.---- Br?hgruppe gr?ndlich reinigen und fetten
4. --- Es k?nnte f?r eine neue Kaffeesorte eine gr?bere Mahlung besser sein.
Evtl. M?hle neu justieren ..........
Die Wartung und Justierung der Kaffeem?hle hat Sergio sehr ausf?hrlich beschrieben ...........
Justierung der Kaffeem?hle
und .......
Saeco Support Forum | ..:: Royal Serie ::.. | HILFE Kaffe viel zu d?nn
Hilfe Kaffee viel zu d?nn

mfg
Harry
hjv
Beiträge: 3
Registriert: 15 Dez 2006, 19:45
Wohnort: Hochheim

Danke

Beitrag von hjv »

Herzlichen Dank , f?r die Info , werde mich mal an die Arbeit machen und dann berichten
Antworten