Royal Prof. CAPPUCCINO

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Luziffer
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2006, 09:51

Royal Prof. CAPPUCCINO

Beitrag von Luziffer »

Masch. ist zwei Wochen alt. Und irgendwie funktioniert der Cap. Aufsch?umer nicht. Alles richtig! angeschlossen. Wenn auf Cap.-Taste gedr?ckt wird, r?ddelt zwar an der Seite das R?hrchen, aber es kommt wenig Wasser aus solchem. Kein Aufsch?umeffekt. Milch kommt auch keine raus. Hab auch am R?dchen die einstellungen schon ver?ndert, tut sich auch nix.... Hat jemand eine Idee, woran es liegen k?nnte?
mr coffee
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2006, 15:21
Wohnort: K?rnten (?sterreich)

Beitrag von mr coffee »

wei?t Du ?berhaupt, wie man mit dem cappuccinatore milch aufsch?umt? bzw. hast Du dies schon mal irgendwo gesehn? hast Du den Schlauch ganz in das Milchp?ckchen eingetaucht, sodass dieser in der Milch steht? Das R?dchen, ist kein R?dchen, sondern ein Stift, mit welchem Du einstellst wieviel Luft zur Milch dazukommt, dh. wenn der Stift ganz drinnen ist, dann bekommst du nur warme,bzw. heisse Milch, f?r Milchschaum musst du denn stift ein st?ck herausziehn. das am anfang wasser beim cappuccinatore kommt, ist ganz normal. schau mal im Men?, ob du cappuccino ein oder aus hast. bei "ein" gibt dir das Ger?t nur solange milchschaum wie du es einprogrammierst, dh nur ein paar sec. . k?nnte vielleicht zu kurz programmiert sein. wenn du cappuccino im men? auf aus stellst funktioniert das aufsch?umen so. 1xdr?cken ist ein, milch l?uft solange, bis du noch 1xdr?ckst = aus.

mfg
Luziffer
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2006, 09:51

Milchschaum....

Beitrag von Luziffer »

:oops: Ein Stift? Und ich dreh fleissig....Nee, bin Autodidakt. :D R?hrchen ist ganz versenkt. Ich hab s auch zum Teil gecheckt. hatte den cappuccinatore nicht ganz drin - folglich kam nur Wasser. Ok, sowei so gut. Nun kam zwar Schauma, aber eben nur viel zu wenig. In Menu ist es auf Ein. Das mit dem Programmieren klappt noch nicht wirklich. :? Mhmmm, arbeite dran.
Erst mal vielen Dank.... halte dich auf dem laufenden....
Gru
Luziffer
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2006, 09:51

Programmierung funktioniert bei mir nicht wirklich

Beitrag von Luziffer »

Also, die prog. krieg ich nicht hin. ich gehe wie folgt vor:
- Masch. ist eingeschaltet!!
- steht auf "Produkt w?hlen...."
- dr?cke auf Menue
- w?hle mit den Pfeiltasten bis zum Menuepunkt "Cappu".
- hier w?hle ich wieder mit den Pfeiltasten "AUS"
- dann dr?ck ich Enter
- dann ESC
Bin aus dem Prog. Modus wieder draussen.

Wenn ich jetzt die Taste f?r den Cappu. dr?cke, erscheint im Display Cappu... . Er tickt drei mal und sonst passiert gar nix.

Was mach ich falsch???? (Leider hab ich keine Bedieneranleitung, die hat mein Chefe weg geschmissen!!!! ) Super oder?
mr coffee
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2006, 15:21
Wohnort: K?rnten (?sterreich)

Beitrag von mr coffee »

wenn das programm cappuccino auf "aus" ist, dann musst Du normal nur 1 x die Cappuccinotaste dr?cken = Milch Marsch (dauert ca. 5 sec. bis Milch kommt), dann rinnt die Milch solange bis die Packung leer ist(lol), bzw. solange bis Du noch 1 x die Taste dr?ckst = Milch stop.

Das muss so funktionieren.

Programmieren kannst Du die Milchmenge genau gleich, wie die Kaffeemengen.

dh. wenn im Men? Cappucc. auf "EIN" ist und die Maschine Produkt w?hlen.... schreibt, dann dr?ckst Du die Cappuccino Taste und h?lst sie gedr?ckt bis Du denkst, dass Du genug Milch in der Tasse hast. Wenn Du dann die Taste ausl?st, ist die Milchmenge programmiert, sodass Du beim n?chsten Mal nur mehr 1 x die Taste dr?cken musst und die Maschine gibt Dir soviel Milch wie gespeichert.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du die Taste gedr?ckt h?lst anstatt nur 1 x anzutippen. (Bei deinem jetztigen Problem mein ich) Wenn dem nicht so ist, dh. Du tippst 1 x an und nach 3 mal tuck, tuck , tuck h?rt sie wieder auf, dann ist entweder das Programm Cappucc. nicht deaktiviert oder die Maschine hat ein Problem. (kann von der Steuerung kommen, gibt aber wie ?blich 1000 andere M?glichkeiten)

Hoff es klappt jetzt
Luziffer
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2006, 09:51

es KLAPPT

Beitrag von Luziffer »

:lol:
jaaaa, es klappt! Danke, vielen Dank.
Nee ich hab?nicht den Finger drauf gelassen. ABER: es konnte nicht klappen weil: sie wollte mal wieder , warum auch immer, entl?ftet werden. :cry:
Also: entl?ftet, dann das Prozedere mit der Aus Ein Taste und Voil?.

Jetzt kommt Schauma ohne Ende :D
Vielen Dank, bis zum n?chsten ma.... (hoffentlich nicht so bald)
Gru
Antworten