Br?hgruppe geht nicht in "Nullstellung"

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
empty
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 2006, 21:34

Br?hgruppe geht nicht in "Nullstellung"

Beitrag von empty »

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einer Saeco Vienna, ich fange einfach mal von vorne an, vielleicht ist es ja wichtig :D , Also das Ger?t hatte am Anfang einen Erdschluss, dieser Fehler war relativ einfach zu finden, lag am Durchlauferhitzer, konnte ich auch ohne Problem einbauen, daraufhin war auch noch ein ?berspannungsschutz (300 V) der Platine defekt, auch diesen hab ich getauscht. Nun hab ich noch folgendes Problem: Wenn ich den Automaten einschalte, f?hrt dieser ja die Br?heinheit in Nullstellung, macht sie vom Prinzip her auch, jedoch f?hrt sich einmal bis zum Endanschlag und dann nach wieder einen takken zur?ck, das Problem ist dann, das wenn der Kaffee aus dem Malwerk f?llt, zum Teil neben der Br?heinheit, also somit in die Auffangschalle f?llt. Ich habe das Getriebe von diesem Zapfen, an dem die Br?heinheit aufgesteckt wird einmal ge?ffnet und festgestellt, das der eine Mikroschalter defekt war , auch diesen habe ich dann getauscht aber der Fehler bleibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin allm?hlich ziemlich ratlos... :(

danke f?r eure Hilfe, gru? empty
Apone
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 2006, 12:56

Beitrag von Apone »

Kannst Du ein Foto vom ge?ffneten Getriebegeh?use machen und hier posten.
Dabei m?chte ich den Bereich um das gro?e Zahnrad komplett sehen k?nnen.

Gr??e,

Apone
Antworten