Hallo!
Hab ein Problem mit meiner Vienna. Die Br?hgruppe l?uft furchtbar langsam. Es dauert eine halbe Ewigkeit bis sie nach dem einschalten die Grundstellung erreicht hat. Habe jetzt den Motor getauscht, aber das Problem ist immer noch da.
Hat irgend jemand eine Idee an was es liegen k?nnte?
Vielen Dank und noch einen sch?nen Tag.
Br?hgruppenantrieb
Hallo,
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Spannungsregulierung des Getriebemotors defekt .......
A. --- Teste die BG auf Schwerg?ngigkeit:
B. --- F?hre Widerstands- und Spannungsmessungen durch.
Messung am abgezogenen Motor-Kabelstecker JP8 (Farben gelb / gelb / rot / blau) ---- inklusive Kabel messen.
1. -- zwischen den Kabeln gelb / gelb ---- Sollwerte: Widerstand: ca. 130 Ohm --- Spannung: ca: . 80 V= ---- Motorvorwiderstand
2. -- zwischen den Kabeln rot / blau --- Sollwerte: Widerstand ca. 25 Ohm ------Spannung: ca. +/- 30 bis 33 V= --- Motorwicklung
Spannungsmessungen mit aufgesteckter Verbindung im Testmodus messen.
Den Testmodus der Vienna hat Gitty hier beschrieben ......
viewtopic.php?t=1811
Wenn die Spannung rot / blau << 30-33 V= ist, ist die Spannungsregulierung defekt. .......
Die Reihenfolge soll die Fehlerh?ufigkeit. anzeigen. ......
1.-- Leistungstransistor BD 245 C bzw. TIP 33 C am K?hlk?rper.....
2.-- die Zenerdiode ZD 33 V (1,3 Watt) (Position vor dem BD 245 C)
3.-- Varistor S07K35 verbindet Plus- / Minuskontakt der Br?cke, bei einigen Systemen die Wechselstrompins der Br?cke
4.-- selten der 100 Ohm Widerstand, der mit ZD 33 V den Basisspannungsteiler des Leistungstransistors bildet.
5.-- noch seltener die in 3 erw?hnte Br?cke.
M?glichst Zenerdiode ZD 33 V (1,3 Watt) und Leistungstransistor BD 245 C (TIP 33 C) auswechseln. Sehr oft liegt der prim?re Fehler bei der ZD 33 V.
Eine Skizze der Regelung f?r die Platine M6AV10 findest Du hier ...........
http://www.saeco-support-forum.de/attac ... mentid=688
Im Posting ...........
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... #post15408
Wenn Du bisher nicht erfolgreich warst mu? auch das Getriebe untersucht werden.
mfg
Harry
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Spannungsregulierung des Getriebemotors defekt .......
A. --- Teste die BG auf Schwerg?ngigkeit:
B. --- F?hre Widerstands- und Spannungsmessungen durch.
Messung am abgezogenen Motor-Kabelstecker JP8 (Farben gelb / gelb / rot / blau) ---- inklusive Kabel messen.
1. -- zwischen den Kabeln gelb / gelb ---- Sollwerte: Widerstand: ca. 130 Ohm --- Spannung: ca: . 80 V= ---- Motorvorwiderstand
2. -- zwischen den Kabeln rot / blau --- Sollwerte: Widerstand ca. 25 Ohm ------Spannung: ca. +/- 30 bis 33 V= --- Motorwicklung
Spannungsmessungen mit aufgesteckter Verbindung im Testmodus messen.
Den Testmodus der Vienna hat Gitty hier beschrieben ......
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Wenn die Spannung rot / blau << 30-33 V= ist, ist die Spannungsregulierung defekt. .......
Die Reihenfolge soll die Fehlerh?ufigkeit. anzeigen. ......
1.-- Leistungstransistor BD 245 C bzw. TIP 33 C am K?hlk?rper.....
2.-- die Zenerdiode ZD 33 V (1,3 Watt) (Position vor dem BD 245 C)
3.-- Varistor S07K35 verbindet Plus- / Minuskontakt der Br?cke, bei einigen Systemen die Wechselstrompins der Br?cke
4.-- selten der 100 Ohm Widerstand, der mit ZD 33 V den Basisspannungsteiler des Leistungstransistors bildet.
5.-- noch seltener die in 3 erw?hnte Br?cke.
M?glichst Zenerdiode ZD 33 V (1,3 Watt) und Leistungstransistor BD 245 C (TIP 33 C) auswechseln. Sehr oft liegt der prim?re Fehler bei der ZD 33 V.
Eine Skizze der Regelung f?r die Platine M6AV10 findest Du hier ...........
http://www.saeco-support-forum.de/attac ... mentid=688
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Wenn Du bisher nicht erfolgreich warst mu? auch das Getriebe untersucht werden.
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