magic comfort+ macht keinen kaffee mehr

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tender.de
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jul 2006, 18:18
Wohnort: in der nordsee

magic comfort+ macht keinen kaffee mehr

Beitrag von tender.de »

Ich besitze eine Saeco Magic Comfort+. Nach dem Mahlen des Kaffees schafft das Ger?t den ?bergang zum Br?hen meistens nicht.

Es hat den Anschein, als w?rde es den gemahlenen Kaffee nicht in die Br?hgruppe pressen k?nnen. Es h?rt sich so an, als w?rde sich die Maschine m?chtig anstrengen, fast explodieren, aber durch irgendwas blockiert werden. Nach einigen Sekunden wirft es dann den gemahlen Kaffee in den Satzbeh?lter aus, ohne den Br?hvorgang gestartet zu haben. Reinige ich die Br?hgruppe mit Wasser, geht das Ger?t f?r eine Tasse Kaffee wieder.

Bin f?r jede Hilfe dankbar, technisch nicht unbegabt, aber leider kein Genie.

cu


tender.de
Frauenversteher, LOL
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Wenn sich die Dosierung einstellen l??t, dann niedriger dosieren. Ist keine Dosiereinstellung vorhanden, den Kaffee feiner mahlen!
Saluti
Gitty
tender.de
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jul 2006, 18:18
Wohnort: in der nordsee

Beitrag von tender.de »

Gitty hat geschrieben:Wenn sich die Dosierung einstellen l??t, dann niedriger dosieren. Ist keine Dosiereinstellung vorhanden, den Kaffee feiner mahlen!
thx f?r die antwort, aber habe ich alles schon getestet, ich denke mal das die br?hgruppe ordentlich "ge?lt" werden mu?, habe ich zumindest nach l?ngerem suchen hier im forum gefunden.

cu

tender.de
Frauenversteher, LOL
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Dann aber bite nicht ?len, sondern mit lebensmittelgeeignetem Silikonfett schmieren :) !
Saluti
Gitty
tender.de
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jul 2006, 18:18
Wohnort: in der nordsee

Beitrag von tender.de »

Gitty hat geschrieben:Dann aber bite nicht ?len, sondern mit lebensmittelgeeignetem Silikonfett schmieren :) !
LOL,

ja danke habe ich mir auch schon gedacht.

cu

tender.de :lol: :wink:
Frauenversteher, LOL
Antworten