Royal Digital Br?hgruppe
Royal Digital Br?hgruppe
Hallo, ich habe nun schon viel in diesem tollen Forum gelesen, nun komme ich aber doch nicht mehr weiter.
Bei meiner Saeco steht nun auf dem Display Br?hgruppe blockiert.
Die Br?hgruppe ist nicht in der Maschiene.
Im Test Men? stehen folgende Zahlen:
12 567
Normal sollte ja da nur 1 oder 2 stehen nicht beide Oder?
Wenn ich die Maschiene einschalte (ohne BG) dann steht erstens BG fehlt im Display (is ja normal) und desweiteren f?ngt das Getriebe sofort an zu drehen.
Wenn ich nun wieder in das Test Men? gehe dann steht nur noch 1 567, also die 2 ist weg. Nun dr?cke ich auf "V" und dann kommt die 2 wieder es macht nur ein ganz kurzes Ger?usch und die 2 bleibt stehen, genauso wie die 1.
Woran k?nnte der Fehler liegen?
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal!
MfG
Bei meiner Saeco steht nun auf dem Display Br?hgruppe blockiert.
Die Br?hgruppe ist nicht in der Maschiene.
Im Test Men? stehen folgende Zahlen:
12 567
Normal sollte ja da nur 1 oder 2 stehen nicht beide Oder?
Wenn ich die Maschiene einschalte (ohne BG) dann steht erstens BG fehlt im Display (is ja normal) und desweiteren f?ngt das Getriebe sofort an zu drehen.
Wenn ich nun wieder in das Test Men? gehe dann steht nur noch 1 567, also die 2 ist weg. Nun dr?cke ich auf "V" und dann kommt die 2 wieder es macht nur ein ganz kurzes Ger?usch und die 2 bleibt stehen, genauso wie die 1.
Woran k?nnte der Fehler liegen?
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal!
MfG
Hallo Strikers,
Du bist ja fleissig!
Du hast alles komplett gewechselt. Sind dabei auch die Kabel gewechselt worden oder nur die MS (Mikroschalter)???
Um den Fehler ein zu grenzen w?re es wichtig zu wissen, ob die geschlossenen MS vom Getriebe den Wert bis zur Platine weiter geben. Wenn diese an der Platine anliegen, geht die Fehlersuche in Richtung Platine.
Gr??e
Du bist ja fleissig!
Du hast alles komplett gewechselt. Sind dabei auch die Kabel gewechselt worden oder nur die MS (Mikroschalter)???
Um den Fehler ein zu grenzen w?re es wichtig zu wissen, ob die geschlossenen MS vom Getriebe den Wert bis zur Platine weiter geben. Wenn diese an der Platine anliegen, geht die Fehlersuche in Richtung Platine.
Gr??e
Hallo, die Stecker und Kabel, also komplettes Getriebe ist von einer anderen Maschiene in der es 100% geht.
Habe eben ohne Stecker, direkt an den Pins gemessen:
braun (+) / schwarz (-) = Strom l?uft
rot (+) / schwarz (-) = Strom l?uft
anschlie?end mit Mikroschalter getestet:
braun (+) / schwarz (-) = beim anschalten der Maschiene kein Strom, dann fing das Getriebe normal an sich zu drehen und da lief das Zahnrad wohl 2mal ?ber den Schalter, hat jedenfalls 2mal den Kontakt gegeben (also Stromflu?)
rot (+) / schwarz (-) = genau das gleiche wie oben
MfG
Habe eben ohne Stecker, direkt an den Pins gemessen:
braun (+) / schwarz (-) = Strom l?uft
rot (+) / schwarz (-) = Strom l?uft
anschlie?end mit Mikroschalter getestet:
braun (+) / schwarz (-) = beim anschalten der Maschiene kein Strom, dann fing das Getriebe normal an sich zu drehen und da lief das Zahnrad wohl 2mal ?ber den Schalter, hat jedenfalls 2mal den Kontakt gegeben (also Stromflu?)
rot (+) / schwarz (-) = genau das gleiche wie oben
MfG
Ok, die Kontakte sind also richtig. Ich vermute allerdings, dass Du jetzt das Getriebe justieren mu?t.
Bekommst Du denn die Br?hgruppe noch in die Maschine? Wenn nicht, solltest Du erst mal versuchen (bei abgezogenem Stecker des MS) das Getriebe wieder in die Null-Position zu bringen. Dann die Stecker wieder drauf setzen und mal schauen, was passiert. Ich glaube immer noch nicht an einen Fehler in der Platine.
Gr??e
Bekommst Du denn die Br?hgruppe noch in die Maschine? Wenn nicht, solltest Du erst mal versuchen (bei abgezogenem Stecker des MS) das Getriebe wieder in die Null-Position zu bringen. Dann die Stecker wieder drauf setzen und mal schauen, was passiert. Ich glaube immer noch nicht an einen Fehler in der Platine.
Gr??e