incanto digital: selbsttest statt frischen kaffee

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
marco_vienna
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 2003, 19:14
Wohnort: wien

incanto digital: selbsttest statt frischen kaffee

Beitrag von marco_vienna »

folgendes problem habe ich seit gestern: mein incanto digital f?ngt schon seit einigen tagen zu den unm?glichsten momenten mit selbsttest an. nun kann ich gar keinen kaffee mehr rausdr?cken: denn sobald das mahlwerk "anspringt", schaltet die maschine auf selbsttest, und ich habe keine chance auf einen frischen kaffee - was mich verzweifeln l?sst. w?re dankbar wenn jemand eine idee hat, wie ich das problem beseitigen kann.

einreinigungszyklus habe ich ein mal gemacht, es kamen tats?chlich 3 kaffee, aber jetzt wieder holen sich die probleme
marco_vienna
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 2003, 19:14
Wohnort: wien

neues: nach reperatur: das selbe problem :-(

Beitrag von marco_vienna »

habe nach den beschriebenen problemen das ger?t zur reperatur gebracht. kam zur?ck. noch immer das selbe problem und keinen kaffee.

so viel zum service von saeco in wien (firma karal): schei?e!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: incanto digital: selbsttest statt frischen kaffee

Beitrag von Gitty »

marco_vienna hat geschrieben:..... sobald das mahlwerk "anspringt", schaltet die maschine auf selbsttest, und ich habe keine chance auf einen frischen kaffee
Das sieht nach einem Problem mit dem Microcontroller auf der Elektronikplatine aus: Er erh?lt ein sog. "Einschalt-Reset", das eigentlich nur einmal beim Einschalten kommen d?rfte. Gr?nde daf?r sind: Schlecht (oder gar nicht) entst?rter Mahlwerks- oder Getriebemotor / Magnetventile, Fehler auf der Elektronikplatine.
Wenn der "Service" den Fehler nicht abstellen kann, w?rde ich auf Wandlung bestehen!
Gru?
Gitty
Antworten