Defekt - Saeco Vienna

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
chalo
Beiträge: 1
Registriert: 21 Okt 2005, 11:07

Defekt - Saeco Vienna

Beitrag von chalo »

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem mit meiner Saeco Vienna:

Nachdem ich den (undichten) Durchlauferhitzer gewechselt habe, hatte ich irgendwo im Ger?t anscheinend Restfeuchtigkeit und daher einen Kurzschluss.

Nachdem ich das Ger?t abtrocknen lie?, war zumindest der Kurze beseitigt, aber nun leuchtet nur das Licht neben dem Hauptschalter. Sonst tut sich gar nichts: keine Ger?usche der Br?hgruppe, usw.

Ich w?rde auch gerne die Br?hgruppe entfernen (um den Boiler noch einmal raus zu nehmen) aber auch das geht nicht, da die Pfeilmarkierung der Achse (auf der Br?hgruppe) irgendwo auf zehn Uhr und nicht gegen?ber der N-Markierung steht.

Nun meine Fragen:

Handelt es sich hierbei um einen Defekt in der Elektronik und l??t sich da noch etwas machen?

Kann ich die Br?hgruppe entfernen, auch ohne den "Startlauf" der Maschine durchzuf?hren?.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein...

Vielen Dank,

Doris
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Doris,
wie die Br?hgruppe entfernt wird steht hier: viewtopic.php?t=664&highlight=br%FChgruppe+entfernen
Danach den Br?hgruppenkontakt mit einem Pappstreifen bet?tigen, Servicet?r schlie?en und Maschine einschalten. Die Maschine m?sste dann in Grundstellung fahren.
Saluti
Gitty
Antworten