Wasseraustritt MC+

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
heinwi
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mär 2003, 19:47
Wohnort: NRW

Wasseraustritt MC+

Beitrag von heinwi »

Hallo, hab ein Prob mit meiner Magic comfort plus, seit kurzem l?uft etwas wasser links der maschine aus. Hat auch schon den Netzschalter unter wasser gesetzt, maschine lies sich dadurch nicht mehr richtig ausschalten (flimmern im display) Kann man da selber was machen? bis jetzt 1300 tassen gezogen.

Gruss
Heinz
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

ja das kann man schon selber machen maschine ?ffnen und die undichtigkeit suchen. man braucht auch nicht viel werkzeug daf?r. einen torx 10 und einen kreuzschraubenziehr. ist vielleicht nur ein defekter schlauch oder ne dichtung defekt evtl ist auch das ?berdruckventil nicht richtig fest und dadurch das muss man dann einfach sehen


mfg

mbrastatt
heinwi
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mär 2003, 19:47
Wohnort: NRW

Wasseraustritt MC + die zweite

Beitrag von heinwi »

Joo, hab mich mal rangewagt an die Sache also garnicht so schlimm.
Die Schwiegermutter ??m die Pumpe hat sich losgerissen, die Pumpe lag nur so dumm im Geh?use rum, dadurch war das ?berdruckventil auch nicht mehr an der richten stelle sondern "pumpte" immer sch?n ins geh?use auf den netzschalter. Frage ist nur wie kann das passieren? hatte das schon jemand? Pumpe ist schwingend in ziemlich labilen Gummis gelagert die nur durch zwei "nasen" gesichert sind. Kann also jederzeit wieder passieren.
By the way, wie lange Garantie hab ich ?berhaupt? gekauft am 25.04.2001

Schade zu fr?h gefreut, :( alles wieder zusammengebaut eingeschaltet und nach ca 10 sec dunkel im Schacht (Fi Schalter rausgeflogen)Eigentlich war elektrisch "nur" der Netzschalter nass, hab ihn getrocknet und wieder eingebaut. Wenn der schalter kaputt ist, w?re doch die Sicherung sofort rausgeflogen und nicht erst nach 10 sec. oder?
Hat noch einer nen Tip :?:

Gru? an die Genie?er
Heinz
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: Wasseraustritt MC + die zweite

Beitrag von Andy »

heinwi hat geschrieben: Hat noch einer nen Tip :?:

Gru? an die Genie?er
Heinz
Also wenn der FI rausgefl?gen ist, dann ist ein Fehlerstrom ?ber Erde geflossen. An dem Netzschalter selbst d?rfte das kaum h?ngen(der hat ja kein Erdpotential). ich tippe mal auf Restfeuchtigkeit im Ger?t, nasser Entst?rfilter, Pumpe.....
Nimm mal einen F?n und trockne das Teil innen richtig.
Aber vorher Stecker raus.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten