Mahlwerk blockiert

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Mahlwerk blockiert

Beitrag von Behamsl »

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Incanto de Luxe.Nach ca.30 Tassen meldet sie Mahlwerk blockiert.Wer kann helfen????

Viele Gr??e Behamsl
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Behams,

da die Maschine noch in der Garantie liegt, ab damit zum Service.

Gru? aus Oppenheim und ein frohes Fest

ibschmitt
mone
Beiträge: 3
Registriert: 25 Dez 2004, 08:36

Beitrag von mone »

Guten Morgen,

m?chte mich anschliessen:

Ich wollte mir gerade Kaffee ziehen aus unserer neuen Sirius, bekomme auch die Fehlermeldung: Mahlwerk blockiert! Die Maschine hat noch keine 30 Bez?ge.

M?chte sie ungern schon wieder hergeben, wir haben sie ja erst seit Donnerstag. Gibt es keine andere L?sung?

Gr??e Mone

P.S. Frohe Weihnachten
mone
Beiträge: 3
Registriert: 25 Dez 2004, 08:36

Beitrag von mone »

So nun noch mal in Ruhe nach der Maschine geschaut, Ursache glauben wir gefunden zu habe: Beim Mahlvorgang wurde der Kaffee in das Fach f?r den Pulverkaffee nach oben und zur?ck ins Mahlwerk gedr?ckt und ist nicht durch den Schacht in die Br?hgruppe.Klar das irgendwann das Mahlwerk blockiert, weil es nun total mit Kaffeepulver zugesetzt ist. Deshalb waren die letzten 2 Kaffee, die mein Mann heute fr?h vor der Arbeit gezogen hat auch ungenie?bar. Jetzt sind wir dabei die Maschine zu s?ubern und probieren es dann nochmal. :cry:

Gr??e Mone
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Mahlwerk blockiert

Beitrag von Behamsl »

Hallo Mona,

nochmal langsam,die Incanto ist mein erster Vollautomat und ich habe das jetzt nicht ganz verstanden.Komme ich von unten an das Mahlwerk heran zum sauber machen.Ich traue mich nicht sie oben auf zu schrauben,wegen der Garantie.

Frohe Weihnachten

Behamsl
mone
Beiträge: 3
Registriert: 25 Dez 2004, 08:36

Beitrag von mone »

Supi, die Maschine funktioniert jetzt wieder!!

Nun nochmal f?r Dich: Die Maschine hat doch ein kleines Fach f?r Pulverkaffee (befindet sich vor dem Beh?lter f?r die Bohnen). Schau da mal rein, ob sich Kaffeemehl drin befindet, was da nicht reingeh?rt und ob dieses Fach auch festgeschraubt ist. War bei mir so und zwar fehlen dort 2 Schrauben, hat mein H?ndler wohl vergessen, nach der ?berpr?fung der Maschine wieder reinzudrehen!

Wenn nicht, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen und Du solltest wirklich den Service in Anspruch nehmen.

Wenn ja, mache folgendes: Die Br?hgruppe entfernen, den Beh?lter f?r den Pulverkaffee abschrauben (2 kleine Schrauben seitlich, falls vorhanden), die Bohnen aus dem Beh?lter entnehmen und die restlichen mit einem kleinen Handstaubsauger absaugen. Nun kannst Du durch den Schacht f?r Pulverkaffee einen Teil des Mahlwerkes sehen. Wir hatten hier alles mit dem Kaffeepulver verstopft, das haben wir mit Backpinsel und Handstaubsauger (mit so nem schmalen, d?nnen Aufsatz und einem Strohhalm) abgesaugt. Danach alles wieder einsetzen, Schrauben nicht vergessen, Reinigungsprogramm einmal durchlaufen lassen, und wenn Du Gl?ck hast, geht's wieder.

Gr??e Mone
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Mahlwerk blockiert

Beitrag von Behamsl »

Hallo Mona,

die Schrauber fehlen bei uns zwar nicht,aber der Tipp war trotzdem richtig.Mein Mann pullt gerade Unmengen an Kaffee aus der Maschine.
Melde mich wieder!

Behamsl
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Mahlwerk blockiert

Beitrag von Behamsl »

Hallo Mone,

vielen Dank nochmals,meine Maschine funktioniert wieder.Super!!!!

Viele Gr??e Behamsl
Antworten