Problem Royal Capuccino

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
cafeeule
Beiträge: 3
Registriert: 23 Dez 2004, 06:11

Problem Royal Capuccino

Beitrag von cafeeule »

Ausgerechnet jetzt im Weihnachtsurlaub!

Hallo, ich habe bei meiner Roy. Cap. die beiden Heizbl?cke ausgetauscht, da diese defekt waren. So der Herr in der Werkstatt.
Da mir die Rep. zu teuer war (ca 330,00Euro!??)hab ichs selber gemacht!
Bis vor der Aktion lief die maschine einwandfrei, aussser, dass Wasser herauslief.(ist jetzt dicht)
Nun funktioniert der Dampf und das Hei?wasser tiptop, aber wenn man einen der Kaffeekn?pfe dr?ckt sei es als frisch gemahlen oder auch Pulver, h?rt man zwar die Pumpe arbeiten aber mit grossem "Widerstand". Anschliessend zeigt sie Entl?ften an.

Kennt jemand das Problem?

Besten Dank
Zuletzt geändert von cafeeule am 24 Dez 2004, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Irgendwo im Wasserkreislauf besteht eine Verstopfung (evtl. durch eine schlecht eingebaute Dichtung), da hilft nur suchen!
Saluti
Gitty
cafeeule
Beiträge: 3
Registriert: 23 Dez 2004, 06:11

Problem gel?st

Beitrag von cafeeule »

Ich habe den Fehler gefunden!!!

Hierzu Lande gibt es wirklich noch so richtige schwarze Schafe der "Zunft" Kaffemaschinenwerkst?tten!
Ich hatte wie erw?hnt die Maschine in der Werkstatt...
Nun habe ich festgestellt, da? seit dem der Einlaufstutzen, welcher zwischen 2Kreisboiler-Kaffeauslaufventil und der Br?heinheit die Verbindung herstellt schlicht einfach ausgebaut wurde!

Nach dem Mott : Der kommt dann schon und l??t die Maschine ja wieder f?r viel Geld reparieren!!!

Von wegen - nix da!
Der Laden sieht mich nie mehr!
Antworten