Aufsch?umen geht von einem Tag auf den anderen nicht mehr

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
580stefan
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2004, 10:16

Aufsch?umen geht von einem Tag auf den anderen nicht mehr

Beitrag von 580stefan »

Hallo miteinander,
seit einem viertel Jahr habe ich eine Incanto Digital mit Rapid Steam. Bis gestern funktionierte das aufsch?umen perfekt. Seit der letzten Reinigung der Dampfd?se funktioniert es nicht mehr. Die Milch wirft sofort blasen und spritzt raus, Schaum kommt nicht zustande. Entkalkt habe ich schon, verwende 1,5% H-Milch sch?ume auch in ein Aufsch?um-Gef?? (vorher habe ich direkt in die Tasse gesch?umt).
Wenn es von Anfang an nicht funktioniert h?tte w?rde ich nichts sagen, aber so. Es kommt mir so vor als ob der Dampf heisser werden w?rde. Hat jemand eine Idee was es sein k?nnte ? Evtl. ein Thermostat verkalkt oder so ? Was kann ich da tun, oder nur zum Service bringen ?
Gru? Stefan
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Stefan,
ich kenne die INCANTO zwar nicht im Detail, aber ich denke, dass der Pannarello saecotypisch ist. Wurden nach der Reinigung alle Teile des P. wieder richtig zusammengesetzt?
Saluti
Gitty
580stefan
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2004, 10:16

Beitrag von 580stefan »

Hallo Gitty,
ich denke schon. Es sind nur ein paar Teile. Die silberne Aussenh?lle mit dem Einsatz innen drin (den habe ich schon ganz nach ganz unten geschoben, war ein Tip aus dem Forum). Dann das Teil, dass man runterschrauben kann und auf das die silberne H?lle gesteckt wird. Ich habe das schon ?fters zum Reinigen herunten gehabt. Ich w?sste im Augenblick nichts was ich da falsch machen k?nnte.
Gru?
Stefan
580stefan
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2004, 10:16

Beitrag von 580stefan »

Hallo Gitty,
so kann man sich t?uschen. Ich war gerade beim Service-St?tzpunkt und da haben wir festgestellt, dass die Verd?nnungsspitze fehlt, die den Druck erh?ht. Muss beim Reinigen rausgefallen sein. Ich h?tte vorher nicht sagen k?nnen, dass die dabei ist, werde aber in Zukunft darauf fest aufpassen.
Gru?
Stefan
Antworten