magic de luxe bleibt der dampf weg

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
designer24
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2003, 11:10

magic de luxe bleibt der dampf weg

Beitrag von designer24 »

hallo zusammen!

die ersten 10 sekunden funktioniert die dampf funktion wie gewohnt aber dann f?ngt meine maschine eine art husten an und es kommt kein dampf mehr. Heisses wasser und kaffee funktioniert. an was k?nnte das liegen
??? pumpt sie zuviel luft?
gruss designer
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo
wurde die maschine schon mal entkalkt ?

gru? mbrastatt
designer24
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2003, 11:10

Beitrag von designer24 »

danke f?r den tip. melde mich nach dem entkalken wieder.
gruss
designer24
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2003, 11:10

Beitrag von designer24 »

hallo nochmals!

Habe die seaco magic jetzt entkalkt. leider ist es dadurch nicht besser geworden. ich kann zwar heisses wasser aus der dampfd?se entnehmen aber sobald ich den dampfknopf bet?tige h?rt man wie sie pumpt, es kommt aber kein dampf. ab und zu ein kleiner spritzer wasser.
was k?nnte defekt sein?

gruss designer
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

also hei?es wasser funktioniert einwandfrei? welche auslauftemperatur hat denn das wasser bzw der kaffee? 84?C +/- 5 ?C sind normal. wurde die maschine ?ber die dampf/hei?wasserd?se entkalkt ?
l?uft die pumpe mit voller leistung wenn der dampf aufh?rt oder macht sie gleichm??ige kurze impulse? ich hatte so ein problem schon mal da war die heizung verkalkt und ist nicht mehr nachgekommen mit dem erhitzen. braucht sie denn lange um das wasser aufzuheizen f?r den normalen kaffeebetrieb? evtl ist auch was mit der temperatursteuerung nicht in ordnung.

mfg

mbrastatt
Antworten