Hilfe!! Ist meine neue, gebrauchte Saeco Magic de Luxe tod?

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
frankle
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2003, 18:19

Hilfe!! Ist meine neue, gebrauchte Saeco Magic de Luxe tod?

Beitrag von frankle »

Ich habe folgendes Problem mit meiner Saeco Magic de Luxe. Die Maschine ist an, aber reagiert auf keinen Tastendruck. Auch nicht auf der Ein/Aus Taste. Keine Reaktion, NULL :cry: . Alle Kontrollleuchten sind aus. Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke kommt kurz das Selbstcheck Ger?usch, ritsch-ratsch und dann ist Ende Gel?nde. Ich bin echt verzweifelt, hab' das Teil vor kurzem gebraucht geschenkt bekommen und man gew?hnt sich doch sehr schnell an den leckeren Kaffee. Bin f?r jeden Tipp dankbar.

Gruss
Frank
Robby
Beiträge: 3
Registriert: 10 Feb 2003, 23:39
Wohnort: Bayern

Beitrag von Robby »

Hi!

Vermutlich ist die Steuerplatine im Eimer. Und das kommt meist davon, weil der Durchlauferhitzer undicht ist und hei?er Wasserdampf an die Platine gelangt.
Kann aber auch ein abgegangener Stecker von der Platine sein. Wenn Du Dir es zutraust, dann mach mal das Teil auf. Wie das geht, ist ja hier gut beschrieben. Sollte es Probleme geben, gib mir Bescheid. Aber pass auf, als Elektrolaie sollest du bei gezogenem Stecker nur mal gucken! :?

Viel Erfolg!

Servus


Robby
ottmar
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2003, 21:35

Magic de luxe

Beitrag von ottmar »

Vor dem auseinander Bauen, w?rde ich erst einmal den internen Testmodus zu Rate ziehen :wink:
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo

?berpr?fen sie doch mal die sicherungen ihrer kaffeemaschine die k?nnten auch defekt sein

mfg

mbrastatt
Antworten