Mahlwerk l?uft nicht an, 3 Leuchtet dauerhaft

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
pure_y2k

Mahlwerk l?uft nicht an, 3 Leuchtet dauerhaft

Beitrag von pure_y2k »

Hallo Ihr Experten,

da hab ich dank hilfe dieses Forum die gute "alte" Royal Prof. wieder zum leben bekommen, die meine Freundin aus dem B?ro mitbrachte ...

Support-Ventiel reparieren, Heiss-Wasser-Boiler entkalken, Magnet-Ventil vom Cappu. wieder g?ngig machen...

will meinen ersten test-kaffe br?hen und es passiert nichts....

zumindesgt das mahlwerk l?uft nicht an wobei ich mich daran erinnern kann, das bei den ersten tests das mahlwerk lief.

So zum Fehler...

ich denke an J2 muss spannung anliegen, wenn ich die taste 3 im test-modus dr?cke. das kommt aber nichts an, die 3 sicherungen sind okay,

was nun sein kann : ein leistungstransistor k?nnte defekt sein, wobei ich das nicht glaube, weil ich das mahlwerk nicht belastet habe...

aber

die 3 leuchtet dauerhaft im display, und das, obwohl der vorrat vor dem dosierer leer ist. die maschine meint also, es w?re genug kaffepulver drin, abziehen des schalters bringt auch nichts.

jetzt seit ihr gefragt, ich will das ger?t nicht aufgaben, nachdem es jetzt fast in und auswendig kenne.

gruss

Torsten
pure_y2k

Beitrag von pure_y2k »

keiner eine idee ???

:cry: :cry: :cry:
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Torsten,

den Mikroschalter mit einem Ohmmeter durchmessen. Sollte er okay sein, dann liegt der Fehler auf der Platine bzw. an einem Eingang von der CPU.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Antworten