Incanto SBS- wann reinigen

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
sabinaki
Beiträge: 12
Registriert: 25 Aug 2004, 09:18

Incanto SBS- wann reinigen

Beitrag von sabinaki »

Hallo, seit gestern bin ich stolze Besitzerin dieser Maschine.
Immerhin habe ich auf Anhieb einen Espresso hingekriegt. ;-)

Was mir nicht klar ist: muss ich nach jedem Espresso den Kaffeesatzbeh?lter reinigen oder k?nnen da ein paar zusammen kommen?

Danke.

Sabinaki
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

da k?nnen ruhig ein paar Tabs zusammen kommen, aber ?bertreib' es nicht, da es da drinnen gerne mal schimmelt und sich sogar Organismen entwickeln k?nnen. Die Br?hgruppe sollte so alle Woche mal unter warmen Wasser abgesp?lt werden, kein Sp?lmittel verwenden !

Gr??e,
Paul
sabinaki
Beiträge: 12
Registriert: 25 Aug 2004, 09:18

Beitrag von sabinaki »

Danke, Paul, f?r deine Antwort, ich werde mich am Wochenende dran wagen!
Allerdings habe ich noch nicht ausfindig gemacht, WO die Maschine zu ?ffnen ist... :shock:

Noch kommt mir die Maschine vor wie ein Buch mit sieben Siegeln...


Gru?, Sabinaki
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

sabinaki hat geschrieben: Allerdings habe ich noch nicht ausfindig gemacht, WO die Maschine zu ?ffnen ist... :shock:
Die Br?hgruppe ist hinter der Servicet?r versteckt, die Entnahme und das Wiedereinsetzen ist in der Bedienungsanleitung beschrieben (wobei das Sieb nicht bei jeder Reinigung der Br?hgruppe herausgeschraubt werden muss!)
Saluti
Gitty
sabinaki
Beiträge: 12
Registriert: 25 Aug 2004, 09:18

Br?hgruppe geht nicht raus!

Beitrag von sabinaki »

Hallo Gitty,

die Br?hgruppe habe ich entdeckt :-), aber zu meinem Entsetzen bekomme ich sie nicht aus der Maschine.
Ich stelle den Hebel auf "push" nach rechts, greife mit den Fingern an die Vorrichtung f?r die Finger und ziehe, aber nichts passiert!

Die Maschine muss doch an sein!?

Selbst nochmalige An- und Ausschalten hat nichts genutzt.

WO liegt der Trick? Problem: ich muss die Br?hgruppe rausnehmen, weil diese laut Display gereinigt werden muss.

Danke.

Sabinaki
sabinaki
Beiträge: 12
Registriert: 25 Aug 2004, 09:18

hat sich erledigt!

Beitrag von sabinaki »

Hallo Gitty,

erst lesen, dann handeln... ;-)


Aber eine Frage h?tte ich noch: ist es ratsam, diese automatische Sp?lfunktion am Anfang zu lassen? Der Apparat speuzt dann erst mal eine halbe Tasse Wasser raus...

Oder stellt man das besser ab?

Danke und Gru?

Sabinaki
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Sabinaki,
lass' die Funktion ruhig drin, sie entfernt auch das abgestandene Wasser aus dem Boiler!
Saluti
Gitty
Antworten