Br?hgruoppe Blockiert

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
klae01

Br?hgruoppe Blockiert

Beitrag von klae01 »

Hallo meine maschine Typ Saeco Royal Digital zeit mir folgenden Fehler an Br?hgruppe blockiert kann mir bitte jemand sgen wie der Fehler entsteht und ich ihn wieder beheben kann ?
Besten dank im Voraus
klae01
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo klae01,

die Fehlerbehebung ist bei allen Saeco Ger?ten gleich. Die Vorgehensweise ist hier im Forum schon zig mal beschrieben worden. ---> also suchen und nachlesen! :D

Erst wenn die BG heraus ist, l?sst sich ein Fehler feststellen!

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
klae01

Beitrag von klae01 »

Hallo ibschmitt
Danke erstmal f?r die Antwort also die Br?hgruppe habe ich aus gebaut sie ist ok sauber und leichtg?nig festgestellt habe ih allerdings das beim Einschalten der Maschine wie sonst ?blich der Selbsttest nicht funktioniert
das hei?t die Maschine macht einen Mucks und ausserdem habe ich wie hier im Forum beschrieben die Microschalter ?berbr?ckt und die Maschine ohne Br?hgruppe eingeschaltet und es kam die Fehlermeldung BG blockiert was also kann der Fehler sein und wie ist dieser zu beheben und wo bekomme ich eine Reparaturanleitung f?r diese Maschine her um sie auseinander zunehmen ?
Gru?
klae01
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo,
schaue hier: viewtopic.php?t=908&highlight=180 nach, kann sein, dass die Zahnr?der um 180? versetzt die Kontakte bet?tigen!
Saluti
Gitty
klae01

Beitrag von klae01 »

Hey Gitti
Danke f?r den Tipp ab3r gibt es auch irgend wo eine Anleitung wie die Maschinen zudemontieren ist ?Habe schon versucht damit anzufangen aber beim Bohnenbeh?lter mu?te ich passen weil ich nicht witer kam mit der Einstellraste f?r den Mahlgrad
Ciao
klae01
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo,
dann ein weiteresmal der Textbaustein "Geh?use ?ffnen":
1. Entfernen des Wasserbeh?lters
2. Entfernen der beiden Schrauben im Bohnenbeh?lter und des Bohnenbeh?lters
3. Mahlgradhebel entnehmen (mit einem Schraubendreher ausklinken)
4. Entfernen der beiden Schrauben ( Torx / T10 ) unter dem Wasserbeh?lter
5. Entfernen der beiden Schrauben am Geh?useunterseite links und rechts
6. Hei?wasserd?se und Cappuccinatore entfernen.
7. Geh?useoberteil nach oben abnehmen
8. Wasserzulaufschlauch abnehmen

!!!!! Wichtig: Alle Arbeiten nur bei ausgestecktem Netzstecker durchf?hren, Arbeiten an elektrischen Teilen nur durch Elektrofachkr?fte durchf?hren lassen!!!!!!
Saluti
Gitty
Antworten