MC+ Wasser in der Auffangschale.

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
schaudl
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2003, 11:21

MC+ Wasser in der Auffangschale.

Beitrag von schaudl »

Hallo zusammen! Habe mir vor 2 Wochen eine MC+ gekauft. Obwohl ich bei der Kaffeezubereitung darauf achtete, da? kein Wasser in die Auffangschale gelangt, war diese mit Wasser und Kaffeemehl gef?llt. Ist das normal?
Beim Zusammenbau der Br?hgruppe stellte ich fest, da? die Mutter vom oberen Sieb nur locker aufgeschraubt ist. Ich dachte, die Mutter w?re zum Kontern. Ist das Richtig so?
Ich hoffe, ihr k?nnt mir dabei weiterhelfen, weil ich jetzt bis zur L?sung meiner Fragen leider eine Kaffeepause einlege, bevor noch etwas passiert.
Gru? Schaudl
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

Beitrag von tboerkel »

HI!

Das ist bei mir auch alles so. Also keine Panik. :-)

Thomas
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: MC+ Wasser in der Auffangschale.

Beitrag von Andy »

schaudl hat geschrieben:Obwohl ich bei der Kaffeezubereitung darauf achtete, da? kein Wasser in die Auffangschale gelangt, war diese mit Wasser und Kaffeemehl gef?llt. Ist das normal?
Beim Zusammenbau der Br?hgruppe stellte ich fest, da? die Mutter vom oberen Sieb nur locker aufgeschraubt ist. Ich dachte, die Mutter w?re zum Kontern. Ist das Richtig so?
Wasser und etwas Kaffeemehl ist normal und gewollt.
Aber schraub nur nicht das Sieb zu fest an. Leicht mit der Hand anziehen reicht, wenn Du schon dran schrauben mu?t.;-)

Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/
marcus1971
Beiträge: 5
Registriert: 21 Sep 2004, 13:58

Wasser in der Auffangschale

Beitrag von marcus1971 »

das muss so sein. Es gibt eine kleine Animation, da ist zu sehen, wo das Wasser herkommt. Achtet bei dem Filmmal auf den Fluss nach dem Auswurf des kaffeekuchens...

www.saeco.de/specials/erogazione.htm
Antworten