Qual der Wahl - Gaccia, Siemens, Jura oder Saeco?

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Joshua
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2004, 21:05

Qual der Wahl - Gaccia, Siemens, Jura oder Saeco?

Beitrag von Joshua »

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Gaccia Vollautomaten oder sich bereits den neuen Syncrony Titanium gekauft? Das Innenleben stammt wohl gr??tenteils von Saeco, was ja wohl eher positiv ist. Oder? Wie ist denn die Zuverl?ssigkeit der Gaccia Maschinen zu bewerten?
Und wer hat eine Siemens Surpresso und kann mir dar?ber Auskunft geben?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Mit GAGGIA-Siebtr?germaschinen habe ich bis jetzt durchaus positive Erfahrungen gemacht, da stimmt das Preis-/Leistungsverh?ltnis.
Die Gaggia-Vollautomaten sind SAECO-Klones mit GAGGIA-Design, f?r die gilt (fast) alles was auch f?r SAECO gilt (s. dieses Forum).
Gegen JURA spricht f?r mich die nicht zur Reinigung entnehmbare Br?hgruppe, da ich kein (ausschlie?liches) Vertrauen in die automatische Reinigung habe.
SIEMENS Surpresso ist (soviel ich wei?) nur eine leicht modifizierte JURA, f?r sie gilt also das gleiche.
Mein (pers?nliches) Fazit: Die geringere Menge der Nachteile spricht f?r SAECO (-Klones)!

Nachtrag: Die JURA's haben auch die schlechtere Zweitassen-Methode, denn bei diesen wird dabei die doppelte Menge Kaffee zur Br?hung verwendet, was meist zu einer zu langen (>25 sec) Br?hzeit f?hrt!
Zuletzt geändert von Gitty am 29 Mär 2004, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Saluti
Gitty
Andrea61
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mär 2004, 08:11
Wohnort: N?he Koblenz

Beitrag von Andrea61 »

Hallo Joshua,
welche Maschine hast du dir denn letztendlich zugelegt?
Wenn es die Gaggia Titanium ist, dann w?rde mich deine Erfahrung damit interessieren oder auch die Erfahrungen anderer Leser.
Bin gespannt von dir zu h?ren.
Viele Gr??e
Andrea
Andrea61
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mär 2004, 08:11
Wohnort: N?he Koblenz

Beitrag von Andrea61 »

Hi Gitty,
wei?t du oder jemand anderes, mit welcher Saeco Maschine die Gaggia Titanium baugleich ist?
Viele Gr??e
Andrea
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Andrea,
die Titanium d?rfte aus der INCANTO-Serie abgeleitet sein!
Saluti
Gitty
Antworten