Viele Fragen zu alter Saeco

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
dirkf
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2004, 23:58

Viele Fragen zu alter Saeco

Beitrag von dirkf »

Hallo Forum,

gestern habe ich auf dem Sperrm?ll eine Saeco (leider ohne Typenbezeichnung) gefunden. Da ich ein Fan bin, habe ich sie mitgenommen und mir mal die Innereien angeschaut.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, vielleicht weiss dass ja jemand.

Erst einmal die Maschine: sie ist weiss, aus Blech, hat einen riesigen Wasserbeh?lter und einen M?nseinwurf auf der linken Seite. Ausserdem hat sie am Bedienfeld links einen Taster (wohl um den Vorgang zu starten), ein Blindfeld, und rechts einen Ein-/Aus-Schalter. ?ber allen drei ist eine Lampe.
Nach dem Einschalten heizt sie noch, die Heizlampe geht an (sie wird auch heiss am Druckbeh?lter), ein Druck auf Start und es passiert nix.

Leider hat mein "Vorg?nger" mit Tape die Kabel am M?nzschacht gebr?ckt. Ausserdem ist der Drehschalter f?r die Wassermenge direkt auf ein Potentiometer gesteckt, das ist aber abgebrochen. Das Poti bekomme ich wieder hin, mein "Vorg?nger" hat aber von der Platine alle Stecker abgezogen und mit Tape umwickelt. Jetzt weiss ich nicht, wohin die drei Stecker (rotes Kabel, noch ein rotes Kabel, ein doppelt-blaues) auf die sechs Anschl?sse auf der Platine hinkommen.

Hat jemand einen Schaltplan? Gibts den nur bei Saeco?

Ausserdem: Muss man bei der die Br?hgruppe rausschrauben? Ich kenne die nur zum einfach-rausziehen.

Merci im Voraus,

Dirk
Prozessor-Media
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jan 2004, 11:15
Wohnort: Monheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Prozessor-Media »

Hallo Dirk,

kann sein das ich auf der Suche nach einer L?sung f?r mein Problem etwas f?r Dich gefunden habe.
Schau hier mal : http://www.espressomachineparts.com/saeco/sa.htm

Die Zeichnungen zeigen eine preiswert Form meiner Maschine der Digital Gettone. Die Stromlaufpl?ne m?ssten f?r Dein Ger?t passen.

MFG

Marc
Antworten