Magic de Luxe quitscht

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
dirk123
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2003, 12:16

Magic de Luxe quitscht

Beitrag von dirk123 »

Hallo, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Meine gebrauchte Magic de Luxe, Vormodell des aktuellen Modells (mit kleiner Tassenauflage) quitscht beim Bezug des Kaffees und die Crema ist auch nicth die beste ( Lavazza Crema e Aroma). Wer kann mir helfen?
Gruss und vielen Dank schon mal.
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo

haben sie die br?hgruppe mal gr?ndlich gereinigt und mit silikonfett geschmiert ( die siebe in der br?heinheit reinigen evtl bei undichtigkeit dichtungen ersetzen).
wenn das quietschen immer noch da ist kommt das warscheinlich vom getriebe das getriebe zerlegen zahnr?der pr?fen und etwas fetten.

das mit der crema ist auch eine sache der mahleinstellung probieren sie mal den kaffee etwas feiner zu mahlen wenn der kaffee schnell ausflie?t. aber achtung m?hle nur bei der mahlung verstellen nicht im stillstand!! ausserdem bemerkt man den unterschied erst nach ca 4 kaffeebez?gen

mfg

mbrastatt
dirk123
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2003, 12:16

Beitrag von dirk123 »

Hallo, danke f?r die schnelle Antwort. Habe noch ein Problem vergessen, das Ding tackert auch w?hrend der Kaffee durchl?uft sprich die Pumpe l?uft. Ansonsten funzt das Ding ja ganz gut, aber diese Ger?uschkulisse ist merkw?rdig. Getriebe...?? Wo sitzt denn das? Gibt es irgendwo gescheite Explosionszeichnungen oder gar eine Rep. anleitung?
Hartmut
Beiträge: 28
Registriert: 22 Jan 2003, 02:18
Wohnort: Trappenkamp

Beitrag von Hartmut »

viewtopic.php?t=31

hallo dirk,
schau mal oben rein,
da gibt es einen weiteren LINK vom andy.
gruss
hartmut
Meine Geliebte: Saeco
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

quitscht es w?hrend der Kaffee ausl?uft? Dann empfehle ich dir ein neues Cremaventil, das sitzt unter dem Auslauf oben an der Br?hgruppe.
Bei Interesse: info@kaffee-service-balzen.de
Antworten