Keine Getriebe- Motorfunktion

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
percy
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jan 2004, 23:05

Keine Getriebe- Motorfunktion

Beitrag von percy »

Hi,

erstmal einen gro?en Dank f?r diese Seite und das tolle Forum!
Nun zu meinem Problem:
Meine Vienna Superautomatica macht nach dem Einschalten keinen Selbsttest mehr. Die Power LED leuchtet, sonst keine. Der Boiler heizt einwandfrei. Aber kein Ger?usch bis auf das Aufheizen.
Im Diagnosemodus funktioniert alles, bis auf das manuelle Fahren des Getriebes (JP15 gezogen).
Auf der Hauptplatine sind ?u?erlich keine Besch?digungen zu erkennen.
Der Defekt entstand bei der Kaffeezubereitung, die Maschine durchlief das normale Prozedere, mit dem Unterschied, dass hinterher kein Kaffee in der Tasse war und die Br?hgruppe nicht in Normalstellung zur?ckfuhr.
Dank des tollen Forums und der enthaltenen Links konnte ich die Br?hgruppe Problemlos ausbauen. Das Getriebe scheint nach Sichtpr?fung OK zu sein, auch die Mikroschalter sind in Ordnung (durchgemessen). Am Motor liegt nach dem Einschalten keine Spannung an (30V ~ ??), allerdings weiss ich nicht ob das was zu bedeuten hat.

Hat jemand noch eine Idee, oder weiss wo in M?nchen ein guter Service ist? Bei der letzten Reparatur (Boiler) habe ich ?ber 8 Wochen auf die Maschine gewartet und das brauch ich nicht nochmal.

Viele Gr??e
Percy
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Nach dem Einschalten muss am Getriebemotor Spannung anliegen, denn die Br?hgruppe wird ja erst einem Einschalttest unterzogen.
Saluti
Gitty
Antworten