Frage zu unbekanntem Vollautomat - Hersteller: Ariete

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
wvn
Beiträge: 12
Registriert: 01 Dez 2003, 09:03

Frage zu unbekanntem Vollautomat - Hersteller: Ariete

Beitrag von wvn »

Hallo @ all

Kennt einer von Euch den Hersteller "Ariete" aus Italien? Ich habe von dieser Firma einen Vollautomaten f?r eine Freundin erstanden und suche nach Infos ?ber den wirklichen Hersteller.

Hier: http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... D=20450001

.... ist eine Beschreibung des Ger?ts.

Die Maschine hat leider keine ?ffnung f?r fertig gemahlenen Kaffee, wie k?nnte man solch einer Maschine eine Kaffeefettl?sertablette verabreichen?

Bin f?r jede Info dankbar.

PS: Die Maschine war billig (189 EUR/neu/2 Jahre Garantie) ob sie auch g?nstig war, wird sich zeigen.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Frage zu unbekanntem Vollautomat - Hersteller: Ariete

Beitrag von Gitty »

wvn hat geschrieben: Die Maschine hat leider keine ?ffnung f?r fertig gemahlenen Kaffee, wie k?nnte man solch einer Maschine eine Kaffeefettl?sertablette verabreichen?
Br?hgruppe ausbauen und manuell entfetten ( s. Andy's FAQ)!
Saluti
Gitty
wvn
Beiträge: 12
Registriert: 01 Dez 2003, 09:03

Beitrag von wvn »

Danke @ Gitty

Ich habe bei meiner magic + festgestellt, da? es nicht unbedingt die Br?hgruppe ist, die f?r den schlechten geschmack zust?ndig ist sondern der "Dreck" in den Schl?uchen ...

Ich schaue mir die FAQ gerne mal an.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

In den Schl?uchen (also vor dem Supportventil) kann kein Kaffeefett sein, da dort auch kein Kaffee flie?t. Der "Dreck" dort stammt direkt vom Wasser (+ evtl. von der IntaFil-Aktivkohle bei Besch?digung der Patrone).
Mit der Kaffeefettl?sertablette im Pulverfach werden nur das obere Br?hgruppensieb, das Cremaventil und der Auslauf gereinigt, genau das geht auch manuell (mit besserem Erfolg!).
Saluti
Gitty
wvn
Beiträge: 12
Registriert: 01 Dez 2003, 09:03

Beitrag von wvn »

Mit "Schl?uchen" meinte ich die Strecke zwischen Br?heinheit und Auslauf :-)
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Wer steht jetzt auf dem Schlauch :lol: ?
Saluti
Gitty
wvn
Beiträge: 12
Registriert: 01 Dez 2003, 09:03

Beitrag von wvn »

Ich hatte meine magic + das erste mal nach einem Jahr mit Kaffeefettl?setabletten "bel?stigt" und sie hat es mir sehr ?bel genommen.

Als das Reinigungsgemisch den ersten Zyklus in den Schl?uchen stand, haben diese sich so zugesetzt, da? die Pumpe den Druck aufgebaut hat und der ganze "Dreck" erst ganz zum Schlu? aus der Leitung "gesprengt" wurde. Ich stand da und dacht mir "jeden Moment fliegt mir das Ding um die Ohren" ....

Ekelhaft was sich da so ?ber ein ganzes Jahr ansammelt. :wink:
Antworten