Krups Siziliana Kaffee kommt innen raus

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
hreinart
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 2003, 11:16

Krups Siziliana Kaffee kommt innen raus

Beitrag von hreinart »

hallo,

bei unserere krups siziliana kommt der kaffee (und auch die sp?lungen) nur innen heraus. d.h. der kaffee l?uft in die schublade (f?r den restm?ll kaffee) und nicht aussen durch die d?sen.

was kann ich da machen?

ben?tige dringenst hilfe, da wir keinen kaffee mehr machen k?nnen.


danke
harald
(hr1@onlinehome.de) 8)
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Harald,
ich kenne die Maschine nicht - deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen: Wenn sie eine SAECO-Br?hgruppe besitzt (diese sind zum Reinigen entnehmbar) muss das obere Sieb am Kaffeeauslauf entnommen und gereinigt, der O-Ring am Zylinder ?berpr?ft (und ggf. ersetzt) und das Kaffeeauslaufr?hrchen (Vorsicht: Cremaventil liegt dann lose drin) gereinigt werden. Alle diese Arbeiten sind auf Andy's FAQ beschrieben.
Ist die Br?hgruppe nicht entnehmbar (=JURA-Klon) habe ich leider nichts anzubieten!
Saluti
Gitty
mm.kirchner
Beiträge: 5
Registriert: 03 Nov 2003, 18:39

Kaffee kommt innen raus

Beitrag von mm.kirchner »

Hallo!

Vielleicht hast du ein ?hnliches Problem wie wir mit unserer Krups Orchestro FNF248 (siehe meinen Beitrag/Frage!) Denn als unser Ger?t Service 8 anzeigte, hat es auch den Kaffee, d. h. das Wasser in die Schale laufen lassen. Die Hotline sagte, dass das auch mit dem Kaffee-verklebten Sieb zu tun h?tte. Wir mussen das Sieb reinigen (ist bei der FNF 248, wenn man die Schale rausmacht, hinten oben eine Scheibe ?ber der man dann "blind" sauber machen muss.) Dann war wieder alles ok.


Gru?,
Marina
Sandra
Beiträge: 11
Registriert: 01 Dez 2003, 13:03

Beitrag von Sandra »

Hallo Harald,

wir haben seit Freitag genau das gleiche Problem und keine Ahnung was los ist.
Hast Du das Problem beheben k?nnen und wenn ja wie?
W?re ?ber Tip?s sehr dankbar.

MfG
Sandra
Antworten