HILFE !!! Br?hgrupppe blockiert ?

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
marion28
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2003, 23:50

HILFE !!! Br?hgrupppe blockiert ?

Beitrag von marion28 »

Hallo,

nach einer kompletten Demontage des Getriebes und vermutlich falschen Zusammenbaus ist bei meiner Saeco Stratos / Bosch TKA 5502 ist die Br?hgrupppe blockiert. Nach einschalten der Maschine hat sie einen Selbsttest gemacht ziemlich lange zwar aber dann doch OK. Wollte mir dann einen KAffee zubereiten aber nix. Jetzt bekomme die Br?hgruppe nicht mehr heraus ?

Die momentane Stellung ausgehend von der Nullstellung ist ca. um 180 Grad verdreht. Beim einschalten der Maschine tut sich auch nicht mehr viel
Drehungsversuch +/- 1 Grad vielleicht.

Hatte den Motor des Getriebes und die Mikroschalter ausgebaut und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die Belegung der Kabel richtig ist, besonders ob ich vielleicht die Motoranschl?sse vertauscht habe ?

Hat jemand einen Schaltplan oder Bild eines funktionierendn Getriebes von innen ?

Danke f?r die Hilfe
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

es gibt 2 m?glichkeiten:

1.das gro?e zahnrad wurde falsch eingesetzt in der regel ist auf dem gro?en zahnrad ein pfeil mit der "0" Stellung diese sollte auf die welle des kleinen zahnrades zeigen. danach justiert sich die maschine selber ohne eingesetzte br?hgruppe!
2 die microschalter sind vertauscht.


maschine in den testmodus bringen br?hgruppe auf nullstellung bringen und entnehmen dann getriebe pr?fen

mfg

mbrastatt
Antworten