Krups Orchestro Dialog Autocappuccino FNF 243

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Soylatte
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jun 2003, 22:48

Krups Orchestro Dialog Autocappuccino FNF 243

Beitrag von Soylatte »

Hallo,
Dies ist unser erster Beitrag und wir sind begeistert ein so sch?nes Forum von Kaffees?chtigen zu entdecken! :D
Wir haben heute unsere Orchestro erhalten und inzwischen schon 12 Tassen getestet: Der Espresso ist unertr?glich bitter. Wir haben verschiedene Espressobohnen, Tchibo, New York und Lavazza entkoffeeiniertes Pulver getestet: Der Espresso hat verschiedene Konsistenz, mehr oder weniger gute Crema, aber ist von untrinkbar bitter, bis zu eigentlich angenehm, mit einem scheusslichen, bitteren Nachgeschmack (Den ich noch auf der Zunge sp?re, w?hrend ich dies hier schreibe). Wir haben grunds?tzlich alle Einstellungen der Maschine getestet und kommen immer zu dem gleichen Resultat: Die Maschine funktioniert einwandfrei, der Kaffee ist zu bitter. Unsere vorherige Krups, ein "Novo" Halbautomat macht mit den gleichen Kaffeesorten hervorragenden Espresso.
Nun stehen wir vor der Frage: machen wir etwas falsch, darf man die Krups nur mit bestimmten Bohnen "f?ttern", gibt es eine "Einfahrzeit" oder ist einfach an unserer Orchestro etwas nicht in Ordnung?
Auf Hilfe und Anregungen freuen wir uns sehr,
Martin und Jan
mm.kirchner
Beiträge: 5
Registriert: 03 Nov 2003, 18:39

Krups Orchestro - Kaffee bitter?

Beitrag von mm.kirchner »

Hallo! Wir haben erst seit wenigen Tagen eine Krups Orchestro FNF 248.
Wir haben noch eine Saeco Royal Professional. Ich kann nur sagen, der Kaffee /Espresso schmeckt mindestens genauso gut. Mir schmeckt er sogar besser, da die Milch angenehmer aufgesch?umt ist. Das Bittere kann ich mir bei euch gar nicht erkl?ren. Vielleicht mal die Hotline fragen?
Mich w?rde interessieren, ob die Maschine ansonsten bislang ok. ist? Unsere hat n?mlich schon nach zwei Tagen "Service 8" gemosert. Die Hotline sagte dazu, dass das Sieb mit Kaffee verklebt sei und wir w?rden zu ?lhaltigen Kaffee benutzen. Erscheint mir allerdings nach zwei Tagen etwas merkw?rdig.

W?re f?r eine Info, falls es ?hnliche - oder andere - Probleme gab /gibt dankbar.

Gru?, Marina
Soylatte
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jun 2003, 22:48

Orchestro gut

Beitrag von Soylatte »

Hallo,
Unsere Anfangssorgen haben sich nach k?rzester Zeit erledigt, wir mussten einfach nur die Bedienung der Maschine erlernen:Das die Orchestro nicht den gleichen Espresso wie eine gro?e Espressomaschine in der Bar macht, haben wir eben erst begreifen m?ssen...und wir sind sehr sehr gl?cklich mit unserer Orchestro: Ich kann auch die Krups Hotline nur loben, deren Aussagen bis jetzt immer richtig und treffend waren: Was den ?ligen Kaffee betrifft haben wir keine Probleme Wir verwenden Saquella Bohnen und erhalten wirklich exzellenten Kaffee.
Gru?,
Martin
Antworten