Incanto Digital

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Marcus
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2003, 16:15
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

Incanto Digital

Beitrag von Marcus »

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen die Incanto Digital und einige Probleme beim einstellen.

Wo verstell ich die Kaffeemenge?
Warum ist der Kaffeesatz richtig triefend na??
Ich habe jetzt schon wirklich alles versucht einzustellen, aber leider kein erfolg.

Ich hoffe, ich finde hier hilfe.
akn
Beiträge: 25
Registriert: 22 Mai 2003, 00:22

Beitrag von akn »

Die Kaffeemenge l?sst sich ?ber den zweiten Regler neben dem Einstellrad f?r den Mahlgrad im Kaffeefach einstellen. Wenn der Kaffeesatz zu nass ist, ist vielleicht die Kombination aus Mahlgrad und Kaffeemenge ung?nstig gew?hlt.
Marcus
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2003, 16:15
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

Vielen Dank ersteinmal f?r Eure Mithilfe.

Ich habe jetzt alle Hebel auf Werkseinstellung zur?ckgestellt, aber leider keine Besserung. Der Kaffeesatz ist richtig nass.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass die Maschine 7 sec. lang Kaffee mahlt. Ist das nicht ein bisschen lang? Bei meiner alten Incanto dauerte es ca. 5 sec.

Marcus
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Marcus,
versuche mal den Mahlgrad zu ?ndern, wenn zu fein (oder zu grob) gemahlen wird bleibt der Kaffeesatz sehr nass. (Die lange Mahldauer deutet eher auf zu fein!)
Saluti
Gitty
Marcus
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2003, 16:15
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

Und heute hab ich ein neues Problem :cry: Vielleicht ist das aber keins. Ich glaube meine Br?hgruppe ist nicht ganz okay. Sie gibt Wasser in das auffangbecken und in den Satzbeh?lter ab. Ich dachte zun?chst es liegt am Kaffeesatz selber, aber ein "leerlauf" mit der Pulverkaffeefunktion ohne Pulverkaffee zeigte mir, das oben beschriebene ph?nomen. Ist das normal?
plush
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2003, 00:11

Beitrag von plush »

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Incanto Digital (SBS). Das "Problem" mit dem nassen Kaffeesatz ging bei mir einher mit dem beschriebenen Ph?nomen dass Wasser sowohl in Auffangschale als auch in den Satzbeh?lter gelangte. H?rt sich jetzt vielleicht banal an. Bei mir lags an der eingeschalteten Sp?lfunktion bei "Wecken" oder Starten der Maschine. Ich wunderte mich auch immer ?ber den allzu nassen Kaffesatz, musste dann aber feststellen, dass der Kaffeesatz nur durch das Wassser das w?hrend des Sp?lvorgangs auch in den Satzbeh?lter kommt durchweicht wird.
Vor dem Einschalten der Maschine: Kaffesatz wie er sein soll, nach dem Einschalten und dem Sp?len mit Wasser durchzogen und matschig.
Ich gehe davon aus, dass geringe Mengen Wasser die entweder beim Sp?len oder bei der Zubereitung in Auffangschale oder Satzbeh?lter gelangen, durchaus normal sind.
Vielleicht hilft diese Anmerkung...

Gruesse
H. Kraft
Marcus
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2003, 16:15
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

Vielen Dank f?r dein posting.

Genau das ist auch die Ursache. Der Kaffeesatz ist eigentlich gar nicht so na?. Es liegt alleine an der "Sp?len"-Funktion, die geringe Mengen Wasser in den Kaffesatzauffangebeh?lter abgibt.

Aber sollte man allein aus diesem Grund sp?len deaktivieren?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Marcus hat geschrieben:...Aber sollte man allein aus diesem Grund sp?len deaktivieren?
W?rde ich nicht machen, der Satzbeh?lter sollte sowieso m?glichst t?glich geleert und gereinigt werden um Schimmelbildung vorzubeugen. Und was spielt es dabei f?r eine Rolle, ob der Trester mehr oder weniger feucht ist?
Saluti
Gitty
Marcus
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2003, 16:15
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

... Das sehe ich genauso. Man sollte halt nur wissen, woher die Feuchtigkeit kommt.

Gru? Marcus
Antworten