Royal Cappuccino / Heizwasser

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Cool Fux
Beiträge: 7
Registriert: 07 Feb 2008, 22:17

Royal Cappuccino / Heizwasser

Beitrag von Cool Fux »

Hallo,
wenn ich bei meiner Royal Cappuccino die Heizwassertaste dr?cke kommt das Wasser aus dem Cappuccinatore heraus!
Auf dem Display wird Heizwasser angezeigt!
Hat jemand eine Idee!
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

Hallo !

?berpr?fe das Magnetventil ob die spule defekt ist ! miss sie mal auf durchgang und dann auf ohm !

es kann auch durch Verkalkung sein das das Ventil selbst nicht mehr abdichtet !

Zerlege und reinige es so gut wie m?glich !

wenn der Cappu anschluss nicht schliesst ( Ventil ) kann das wasser nicht in richtung Dampfrohr gepumt werden !
Gruss Erazor
horejsi
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jan 2004, 18:05

Re: Royal Cappuccino / Heizwasser

Beitrag von horejsi »

[quote="Cool Fux"]Hallo,
wenn ich bei meiner Royal Cappuccino die Heizwassertaste dr?cke kommt das Wasser aus dem Cappuccinatore heraus!


Manchmal ist die Isolation der Spule besch?digt. W?hrend normalerweise ein elektronisches Bauteil bestimmt, ob die Spule ein- oder ausgeschaltet ist, bleibt sie in einem solchen Fall (Masseschluss) immer eingeschaltet. Man erkennt solch einen Fehler daran, dass bereits bei Einschalten der Maschine oder bereits beim Einstecken des Steckers ein Klicken im Magnetventil zu h?ren ist. Oder die Elektronik ist defekt. Ich helfe mir in solchen F?llen damit, dass ich eine eingeschaltete Nachttischlampe statt des Magnetventils anschliesse. Dann sieht man sehr sch?n, wann das Magnetventil Strom bekommt. Leuchtet sie dauernd, ist die Elektronik defekt und muss repariert werden, was i.d.R. kein Problem ist.
Antworten