Neue Royal Professional

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
esel444
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jan 2003, 09:59
Wohnort: K?ln

Neue Royal Professional

Beitrag von esel444 »

Ahhh!! Das f?ngt ja gut an.
Mein Prof. (4 Wochen alt) gibt keinen Mucks mehr von sich. Ist einfach ausgegangen. Macht gar nichts mehr. Kein Display keine Heizung. Als w?re der Stecker gezogen. Mu? sie heute zum Service-H?ndler bringen. Sind leider 70 km eine Strecke. Bin mal gespannt was es ist und wie lange es dauert. Vielleicht k?nnen die auch das quietschen der Br?hgruppe abstellen.
Hat schon jemand so einen Fehler gehabt?
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: Neue Royal Professional

Beitrag von Andy »

esel444 hat geschrieben:Ahhh!! Das f?ngt ja gut an.

Hat schon jemand so einen Fehler gehabt?
Kommt an jedem Elektroger?t schon mal vor. Mir hats letztens das Netzteil im PC zerrissen, weil ich aus der Steckerleiste mein Lautsprechernetzteil rausgezogen habe. Hatte keine Last!

Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
j.s.bach
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 2003, 23:15
Wohnort: Preetz

Beitrag von j.s.bach »

Einen Totalausfall hatte ich noch nicht bei meiner neuen Prof., aber das angesprochene Quitschen ist schon so eine Sache. Es taucht nicht bei jedem Br?hvorgang auf, aber wenn, dann ist es m?chtig durchdringend. Vielleicht weiss ja einer der Fachleute im Forum welche Stelle in der Br?hgruppe da einer besonderen Schmierung und Wartung bedarf?
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo

das muss nicht unbedingt die br?hgruppe sein hatte das schon mal am getriebe da sparen sie etwas mit dem fett.

gru? mbrastatt
Hartmut
Beiträge: 28
Registriert: 22 Jan 2003, 02:18
Wohnort: Trappenkamp

Beitrag von Hartmut »

kann ich best?tigen, es ist das getriebe.
gebe mal in der suchfunktion "quietschen" ein.
esel444
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jan 2003, 09:59
Wohnort: K?ln

Reperatur

Beitrag von esel444 »

Bei der Prof. war eine Platine defekt f?r die Temperatursteuerung, eine Sicherung sowie eine Termosicherung. Habe noch ein "Umr?stkit" bekommen was auch immer das ist. Mit dem quitschen nach dem Br?hvorgang mu? ich mich laut Servicetechniker leider abfinden. Das geht nicht weg. Habe sie um 16.30 Uhr abgegeben und am gleichen Tag 19.10 Uhr den Anruf erhalten das sie fertig ist. Die (Service in Kaarst)haben bis 21.00 Uhr ge?ffnet.
FelixD
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 2003, 20:33
Wohnort: Neckarsulm

Beitrag von FelixD »

Hallo,

das Quietschen kam bei mir daher, da der Mahlgrad zu fein eingestellt war.

Etwas grober einstellen - fertig!
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

Umr?stkit bezieht sich auf den Schnelldampferhitzer, wegen Probleme an den Dichtungen werden jetzt Durchlauferhitzer mit verschraubten Anschl?ssen eingebaut.

MfG

Markus Balzen
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten