Sp?tes Erwachen

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Dirk
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 2003, 19:42

Sp?tes Erwachen

Beitrag von Dirk »

Ich war der Letzte im Freundes und Kollegenkreis, welcher sich vor ca. 2,5 Jahren einen Kaffeevollautomaten zulegte. Davor benutzte ich seit fast 20 Jahren eine Krupps T8 und war sehr zufrieden mit dem Kaffee und der Maschine (eine Reparatur nach 8 Jahren in H?he von ca. DM 65,-). Gegen den Rat meiner Freunde, die ?berwiegend Jura Maschinen haben und gest?rkt durch das Wissen dieses Forums kaufte ich eine Royal Digital. Der Kaffee war nach einigem Ausprobieren gut und es gab bis auf die unterschiedlichen Tassenf?llmengen keine Probleme. Vor ca. 6 Monaten stellte ich immer ?fter Wasser unter der Auffangschale fest bis zu dem Tag, an dem das Wasser unten aus der Maschine austrat (Gesamtbr?hvorg?nge ca. 4500). Dank der guten Beschreibung auf Andreas Fries Homepage war das Ger?t schnell ge?ffnet und der Fehler gefunden, aus dem Thermoblock quoll das Wasser und dampfte munter durch das ganze Ger?t. ?rgerlich, aber kein Problem dank Kaffee-Service-Balzen, dachte ich. Am 27.01.03 gemailt und einen Thermoblock bestellt, am 31.01.03 per Telefon mit Frau Rien?cker gesprochen und das Teil bestellt (?Machen wir gleich fertig, kommt in ein paar Tagen?). Am 13.02.03 habe ich dann noch einmal mit Frau Rien?cker telefoniert und nach dem Verbleib des Ersatzteiles gefragt (?War bis gestern nicht mehr am Lager, geht aber heute noch raus?). Was soll ich sagen? Bis heute, den 03.03.03 habe ich immer noch kein Ersatzteil. Bin ich zu ungeduldig? Kann ich evtl. eine kurze Mail erwarten, mit dem Hinweis, da? das Teil sich versp?tet? Oder sind meine Anspr?che zu hoch? Jedenfalls habe ich meine T8 wieder herausgeholt und mir ein Malwerk gekauft. Der Kaffee war realistisch betrachtet nie besser und f?r gelegentlichen Espresso habe ich mir ein preiswertes Siebtr?gerger?t gekauft (kein Saeco oder baugleich). Die Digital fand auch bei der letzten Sperrm?llabfuhr keinen Abnehmer, ganz im Gegensatz zu meinem alten Sofa aus dem Keller und dem defekten Fernseher von 1975, die waren schon am Abend weg, die Digital wurde dann am Morgen von den M?llwerken achtlos in die Presse geworfen...
Ach ja, liebe Frau Rien?cker, den Thermoblock kann ich nat?rlich jetzt nicht mehr gebrauchen. Also bitte nicht aufwachen!
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

das Teil ist tats?chlich am Tag nach dem letzten Telefonat (14.02.2003) per Post raus, und traf am 28.02.2003 wieder bei uns ein, mit dem Vermerk "Benachrichtigt aber nicht abgeholt". Sch?tze mal da hat die Post Ihre Maschine auf dem Gewissen, haben in letzter Zeit ?fter von angeblichen Zustellungen geh?rt, wo aber nachweislich niemand benachrichtigt wurde. Kl?ren das gerade mit der Post.

Ich bitte um Entschuldigung,
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten