(Saeco) Siemens TC 55002 => Kaffeepulver bleibt trocken

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
woody
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 2003, 10:51

(Saeco) Siemens TC 55002 => Kaffeepulver bleibt trocken

Beitrag von woody »

Hallo,
bin in gro?er not, schon den ganzen tag ohne kaffee ;-)

Folgendes problem: alles funktioniert bis zu dem punkt an dem das hei?e wasser drch den kaffe gepresst (ventil ?ffnet nicht?) wird, anschlie?end erscheint "entl?ften". entl?ften lasst nur dann den angestauten druck ab, habe auch schon die br?hgruppe gereinigt aber keine ver?nderung.

bin f?r jede hilfe dankbar
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

evtl die Siebe der Br?hgruppe verstopft? Mal im Pulvermodus versucht?
Es kann auch sein das das Gleitst?ck fehlt, in der Maschine ist hinter der Br?hgruppe ein Stutzen mit zwei Dichtungsringen, an dem die Br?hgruppe beim Hochfahren ein Ventil ?ffnet, das geschieht ?ber das Gleitst?ck, ein kleines Kunststoffteil in dem Stutzen.

MfG

Markus Balzen
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
woody
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 2003, 10:51

Beitrag von woody »

erstmal danke,
habe alles gepr?ft und wenn ich alles richtig verstanden habe, dann soll in dem teil das auf den stutzen mit den zwei dichtungen f?hrt ein kleiner dorn o.?. seien sollte. falls das so ist fehlt er mir und so meine frage, woher bekomme ich das teil?
mb_ma
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2003, 18:56

Beitrag von mb_ma »

Hallo woody!

Hast Du mal auf der Seite von Siemens Hausger?te nachgeschaut? Wenn nicht, dort gibt es Explosionszeichen und Ersatzteillisten.

http://www.siemens-hausgeraete.de -> Services ->Reperatur und Ersatzteile -> Zubeh?r und Ersatzteile -> Quickfinder

Bei Erzeugnisnummer TC55002 eingeben und dann das Modell ausw?hlen.

HTH

Markus
Antworten