saeco royal digital anthrazit ??

Wer Informationen zur Neuanschaffung einer Machine sucht, ist hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
martina
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 2003, 11:14

saeco royal digital anthrazit ??

Beitrag von martina »

nach einem missgl?cktem kauf (jura e 60-> kalter kaffe, leichter dampfaustritt oben, innen ziemlich viel kaffereste in der maschine, daher trotz autom. sp?lvorgangs sehr pflegeaufwendig,... :cry: ) ?berlege ich grad mir doch wieder eine saeco zuzulegen, obwohl ich ja die schweizer maschinen(jura, schaerer,..) irgendwie h?bscher finde.
dabei kommt eigentlich momentan nur die saeco royal digital anthrazit in frage. b :)
bevor ich aber wieder ne menge geld ausgebe w?rd ich mich ?ber hinweise und erfahrungsberichte freuen :D damit das nicht wieder ein schrecken ohne ende wird :?
weiss wer auch zuf?llig wann dieses modell am markt gekommen ist`?
bitte um hilfe, danke :wink:
lizliz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jan 2003, 14:33

Geh zu Tschibo!

Beitrag von lizliz »

Liebe Martina,

ich habe den Kaffeevollautomaten gekauft, den es jetzt bei Tschibo gibt. Das heisst, ich habe ihn in einer Eduscho-Filiale gekauft, weil ich in Wien wohne, aber es ist dasselbe Ger?t, nur mit anderer Aufschrift. Diese Maschine ist auch von Saeco, kostet aber in Deutschland nur 399 Euro (etwas mehr hier). Du kannst sie Dir auf der Tschibo site (http://www.tschibo.de) ansehen.

Die Kaffeequalit?t ist hervorragend (kann man als Wienerin beurteilen!), der Milchschaum gelingt mit etwas ?bung prima, und die Maschine hat einige Features, die sonst selten sind. Sie steht auf einem Drehteller, ist also schwenkbar - das erleichtert die Bedienung, besonders die Reinigung; die Abtropfschale hat einen Schwimmer, so da? man merkt, wann sie voll ist; man kann auch vorgemahlenen Kaffee verwenden, wenn man mal gerade keine Bohnen hat.

Ich bin froh, da? ich sie gekauft habe, obwohl ich wegen des niedrigen Preises zuerst gez?gert habe. :D
Antworten