Saeco Magic

Wer Informationen zur Neuanschaffung einer Machine sucht, ist hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Michy
Beiträge: 2
Registriert: 23 Nov 2005, 06:24

Saeco Magic

Beitrag von Michy »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, seit 7 Jahren sind wir Besitzer einer Magic de luxe. Aber letzt Woche habe ich sie zu Saeco noch Eigeltingen geschickt, weil sie Wasser ohne ende verloren hat, heute bekam ich den Kostenvoranschlag f?r die Reparatur ?ber 190 Euro wollen die Habe, es ist unter anderem mal wieder der Boiler dabei, der schon vor 3 Jahren mal von denen ausgetaucht worden ist. Jetzt bin ich am ?berlegen ob wir nicht gleich eine neue holen soll, die haben ja auch einen den neuen Boiler drin, im Internet bekomme ich die Saeco Magic "de Luxe" schon f?r 440 Euro, was soll ich nur machen die alte reparieren lassen und wieder einen Boiler der alten Baugruppe einbauen lassen, der nach 3 Jahren wieder defekt ist oder eine neue f?r 440 Euro kaufen,

Bitte helft mir


Cu

Michy
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Michy,
verlegen wir deine Frage einmal in den Kfz-Bereich, vielleicht wird die Entscheidung dann einfacher f?r dich:
Dein Auto ist sieben Jahre alt (= Zeitwert deutlich unter 50% des damaligen Kaufpreises) und soll jetzt f?r ca. 44% des (jetzigen!) Neuwagenpreises repariert werden!
(Dazu hat dein Neuwagen dann noch zwei Jahre Garantie! :) !)
Saluti
Gitty
Antworten