Xelsis h?ngt im Entkalkungszyklus fest

Bei Problemen technischer Art mit den PhilipsSaeco Geräten seid Ihr hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Lena

Xelsis h?ngt im Entkalkungszyklus fest

Beitrag von Lena »

Hallo,

ich wollte den Entkalkungszyklus durchf?hren. Entkalker in den Wassertank - ok; Milchkaraffe halb mit Wasser f?llen und einh?ngen - ok; Schwenkarm drehen - NIX passiert! Irgendwie erkennt die Maschine nicht, dass der Schwenkarm der Milchkaraffe in der gew?nschten Position ist.
Erste Frage: Wie komme ich aus diesem bl?den Entkalkungszyklus raus? Es hat ja im Grunde noch nichts gestartet. So k?nnte ich wenigstens morgen Kaffee trinken... :(
Zweite Frage: An was k?nnte es liegen, dass die Maschine das Schwenken des Karaffenarms nicht erkennt? Wie l?se ich das Problem?

Gru? und danke, Lena
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
an dem Teil der Karaffe, das an die Maschine "andockt" befinden sich zwei oder drei weisse Rohre und unterhalb sollten zwei schwarze Kunststoff Stifte sein, die sich beim Schwenken des Auslaufs der Karaffe rein bzw raus bewegen. Die schwarzen Stifte signalisieren der Maschine "Karaffe vorhanden" bzw "Auslauf geschwenkt". Wenn die Stifte oder die Schalter im Ger?t nicht richtig arbeiten, geht es nicht weiter im Programm.
Antworten