Ungewollte Beiträge

Erstbenutzer bitte erstmal hier reinschauen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Ungewollte Beiträge

Beitrag von mbalzen »

Hallo Forumsbesucher,

leider ist es in letzter Zeit zu unschönen und unerwünschten Einträgen in diesem Forum gekommen, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Daher ist jetzt bei der Anmeldung als neuer Benutzer eine visuelle Bestätigung erforderlich und es wurden etliche 0-Poster gelöscht. Solltet Ihr einen Account vermissen, bitte neu registrieren.

Ich hoffe damit solche Einträge in Zukunft verhindern zu können. Sollten euch dennoch solche Postings auffallen, bitte mail an mich.
Zuletzt geändert von mbalzen am 27 Jun 2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Weitere Ma?nahmen

Beitrag von mbalzen »

Hallo Kaffeegemeinde,

als weiteren Schritt zur "Sauberhaltung" des Forums habe ich nun nach der visuellen Best?tigung bei der Anmeldung auch noch die Accountfreischaltung durch den Admin(Mich) aktiviert, d.h vor der M?glichkeit hier zu Posten muss ich den Account freigeben, daher kann es vereinzelt zu Wartezeiten von bis zu 24h kommen, ich bitte daf?r um Verst?ndnis
Aus diesen Grunde bitte ich um Auswahl g?ngiger Benutzernamen nicht etwa reine Zahlen/Buchstabenkombinationen, diese werde ich nicht freigeben.
Des weiteren habe in dem Zuge einige Account aus dem Spam Bereich gel?scht.
Ich hoffe dadurch weitere wirksame Ma?nahmen gefunden zu haben dieses Forum sauber zu halten.
Zuletzt geändert von mbalzen am 27 Jun 2007, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

die manuelle Accountfreischaltung h?lt das Forum recht gut sauber, allerdings kommt es durch Zeitweise recht hohe Spam-Bot-Attacken zu vielen automatisierten Anmeldung-Anfragen, die ich dann wieder von Hand l?schen muss.

Daher werde ich einzelne Mail-Adresse-Endungen von denen 99% der Spam kommen, komplett zur Anmeldung sperren.

Bisher gesperrt sind alle Mail-Adressen mit der Endung:

*.info
*.org
*.biz
*.ru
*.com
*.net

Sollte es im Einzelfall zu Problemen kommen, bitte kurze Mail an mich
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten