Schon wieder ein Entl?ftungsprofi gesucht

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
gravelcoffe
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2007, 10:50

Schon wieder ein Entl?ftungsprofi gesucht

Beitrag von gravelcoffe »

Hallo,

ich hoffe, unter Euch jemanden zu finden, der mir vielleicht weiterhelfen kann.
Im Forum habe ich, soweit ich gesehen habe, alles ?ber das Entl?ften gelesen. Leider hat es mich nicht weitergebracht.

Zum Problem mit meiner Saeco Incanto Rapid Seam SUO021YR (ohne irgendwelche Extrawasserfilter):

Die 3 Monate alte Maschine wollte entkalkt werden, was bislang immer gut geklappt hat. Da ich aber in Eile war, habe ich die Maschine vorerst ausschalten m?ssen. Nach erneutem Einschalten erschien erwartungsgem?? der Hinweis f?r die Entkalkung.
Also Wasser raus, Entkalker rein.
Die Maschine startete dann aber mit dem Sp?len ?ber den normalen Kaffee-Ausla?.
Seither zeigt sie an, da? sie entl?ftet werden m?chte, weil offenbar kein Wasser mehr in der Leitung ist.

Entkalker hatte ich dann vorerst wieder entfernt und das Wasser im Tank aufgef?llt.

Ergebnis:

Es blinken jetzt:
Kontrolleuchte Wassertank und Leitungsbef?llung,
Taste Espressozubereitung und
Tasse Kaffeezubereitung.
Die Hei?wassertaste leuchtet (ohne zu blinken).

Leider l??t sich die Maschine nicht entl?ften. Wenn man den Dampfdrehknopf dreht, brummt die Maschine (mal mehr, mal weniger laut), aber Wasser kommt kein Tropfen. Auch nicht, wenn man anstelle von Milch Wasser zum Ansaugen ?anbietet? und die Hei?wassertasse nicht zuvor dr?ckt.

Aus- und Einschalten, Bedienungsanleitung rauf und runter, Abk?hlen lassen? alles habe ich in verschiedenen Variationen schon ausprobiert und komme nicht weiter.
Im Testlauf konnte ich nicht feststellen, ob die Maschine irgendwie Wasser f?rdert. Alles andere scheint zu funktionieren.

In der Co-Werkstatt von Saeco hat mir ein Monteur geraten, die Aufsch?umd?se zu entfernen. Alles, was ohne Zange zu entfernen ist, war bereits abgebaut. ? Nichts ?ndert sich.

Kann mir jemand von Euch helfen?
rotebohne
Beiträge: 14
Registriert: 04 Jul 2005, 12:03

Beitrag von rotebohne »

Hallo
Ist dein Problem noch akut?
gravelcoffe
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2007, 10:50

Beitrag von gravelcoffe »

Hallo, rote Bohne,

Dankesch?n, da? Du mir helfen m?chtest.

Das Problem ist leider nach wie vor akut, denn auf dem guten St?ck sammelt sich seit 2 Wochen Staub in der Werkstatt.
Es stehen dort (ganz ohne Quatsch) soooo viele Saeco-Maschinen, da? die Wartezeit fantastisch lang ist. :evil:

Sollte ich die Maschine in diesem Leben wiedersehen, poste ich, was ihr (au?er Wasser) gefehlt hat.

Nochmal Dankesch?n, f?r Deine Nachfrage,

Petra
Antworten