Magic Familiy macht nur noch kalten Kaffee...

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
balu47877
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2006, 07:42

Magic Familiy macht nur noch kalten Kaffee...

Beitrag von balu47877 »

Hallo Profis,
hab mal wieder ein Problem mit unserer alten Magic Family...
Im Laufe der letzten Wochen ist der Kaffee sehr langsam immer k?lter geworden, aber wirklich kaum merklich. Heute morgen hat mein Vater dann mal die Br?hgruppe gereinigt und seit dem ist der Kaffee nur noch kalt. Wenn ich auf Dampf umstelle wird das Wasser langsam warm, wenn ich den Dampf aber wieder austelle muss ich sehr lange das warme Wasser wieder ablassen. Will hei?en, ich dr?ck auf den Dampf knopf um den Dampf auszuschalten, gr?ne lampe vom Wasser blinkt. Habe 4 Gl?ser Wasser rausgeholt, das Wasser war nur noch Lauwarm, aber die Lampe blinkt immer noch. Achso, die Gr?ne Wasserlampe leuchtet auch direkt nach dem Einschalten.
Vermute mal das das Thermostat nen Hau weg hat oder das Kabel/Stecker.
Seht ihr das auch so?
Und hat jemand grad die Werte zum nachmessen da? hatte die irgendwann mal aber find sie nicht mehr.

Vielen Dank schon mal,

Gru?

der Tobi
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hallo,sehe ich anderst :) ich vermute das dein boiler zugekalkt ist und du darum keine temperatur herbringst ,deine vermutung mitm thermostat ist auch m?glich, messwert bei 20? waren glaub um die 1950 ohm
balu47877
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2006, 07:42

Beitrag von balu47877 »

Oh, hab hier keine updates mehr gepostet, kamen ja keine antworten ;)

Boiler ist vor ca. einem Jahr neugekommen, hab nen neuen Thermof?hler eingebaut und der Kaffee ist wieder sch?n hei?!

Danke trotzdem,

Gru?

der Tobi
Antworten