Siemens TC 55002 / Kaffee d?nn, Siebe voller Kaffeereste

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Eddieaikau
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2006, 20:06
Wohnort: Gernsheim

Siemens TC 55002 / Kaffee d?nn, Siebe voller Kaffeereste

Beitrag von Eddieaikau »

Hallo liebe Forummitglieder,
meine Siemens TC 55002 macht mir Probleme.
Fast nach jedem Kaffee mu? ich die Br?hgruppe reinigen(mit Wasser sp?len), da an beiden Sieben Reste vom gemahlenem Kaffee h?ngen bleiben. Entferne ich die Kaffeereste nicht bekomme ich nur ganz d?nnen ungenie?baren Kaffee.
Das Austauschen der Dichtungen, fetten der bekannten Stellen und das Reingen der gesamten Br?hgruppe nach Zerlegung hat auch nichts gebracht.

?ber Hilfe w?re ich dankbar.
Gru? Ralf
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Ralf,
versuche es einmal mit gr?berer Mahlung -
oder einer anderen Kaffeesorte!
Saluti
Gitty
Eddieaikau
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2006, 20:06
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von Eddieaikau »

Danke Gitty f?r die Antwort.
Gr?bere Mahlung(Stufe acht) und andere Kaffeesorte haben leider nicht zu dem gew?nschten Erfolg gef?hrt.
Ich habe jetzt auch mal eine andere baugleiche Br?hgruppe aus einer Saeco Magic Deluxe benutzt. Das brachte aber auch nichts. An der Br?hgruppe scheint es also nicht zu liegen.
Es bleibt immer erheblicher Kaffeerest an beiden Sieben h?ngen, der Kaffee ist d?nn (nach der H?lfte der Br?hung kommt fast nur noch Wasser) und schmeckt sehr bitter.
Ich habe auch das Gef?hl, dass die Wassermenge zum br?hen im vergleich zu fr?her zugenommen hat.

Noch irgend welche Ideen was das Problem sein k?nnte?
Gru? Ralf
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo Ralf,

mal probieren den Mahlgrad auf 3 oder 4 zu bringen, w?hrend des Mahlens die Verstellung vornehmen. Der Kaffee sollte als Tab im Satzbeh?lter landen.
Die Br?hgruppe zerlegen und in Kaffeefettl?ser-Tab reinlegen, reinigen und fetten.

Gru? bobi
Antworten