Incanto - 'Bohnen nachf?llen', obwohl Beh?lter voll

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
glowinthedark
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2003, 21:48

Incanto - 'Bohnen nachf?llen', obwohl Beh?lter voll

Beitrag von glowinthedark »

Incanto Typ SUP 021 Y

Ich habe die Maschine seit einer Woche. Bisher habe ich nur Kaffee aus Pulver gemacht, was prima klappt, und wollte heute mal die Bohnen ausprobieren.
Ich habe also entsprechend Bohnen in den Beh?lter gef?llt, dann die Maschine eingeschaltet und gewartet bis die gr?nen Tasten aufh?ren zu blinken. Danach habe ich auf die 'Kaffee'-Taste gedr?ckt. Es tat sich nichts, au?er da? diese Taste anfing zu blinken - gleichzeitig erlosch die 'Espresso'-Taste. Nach kurzer Zeit gingen beide Tasten wieder an sowie der mittlere rote Knopf (nicht blinkend - also 'Bohnen nachf?llen').
Warum verlangt die Maschine Bohnen, wenn schon welche drin sind?
Gibt es da irgendetwas, was ich ?bersehen haben sollte bei der Inbetriebnahme?

Ich hatte an dem Mahlgradr?dchen gedreht, obwohl das Mahlwerk nicht lief (war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, da? das notwendig ist) - kann das etwas kaputt gemacht haben?

Ist schon frustrierend - da hat man eine tolle neue Maschine und sie tut es nicht. :(

Bin f?r jede Hilfe dankbar.
Uli
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo
wenn sie den mahlgrad bei leerer maschine verstellt haben kann nichts passieren bei voller m?hle evtl muss aber nicht.

machen sie doch den bohnenbeh?lter einmal leer die bohmen die unten in der m?hle drin sind mit dem staubsauger und mit der pinzette rausnehmen den mahlgrad auf 4 stellen wenn die m?hle leer ist !
dann k?nnen sie mal versuchen einen kaffee rauszulassen dann sehen sie auch ob sich das mahlwerk bewegt wenn ja einfach bohnen einf?llen.
es kann sein das es die maschine beim ersten mahl mahlen nicht in der zeit vorgegebenen zeit der steuerung schafft den dosierer zu f?llen dann stellt sie ab und meldet bohnenmangel dann maschine ausschalten und wieder einschalten und nochmal versuchen dann sollte es klappen

wenn die m?hle jedoch nicht l?uft zur?ck zum h?ndler garantie.

mfg

mbrastatt
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

das Ger?t war neu und deas erste Mal das mit Bohnen Kaffee zubereitet wurde?
Mal versucht ein zweites mal Kaffee anzufordern?
Das Ger?t ?berwacht die Laufzeit der M?hle und stoppt nach einer gewissen Zeit den Mahlvorgang, wenn nicht rechtzeitig der Dosierer gef?llt wird.
Bei neuen Ger?ten kommt es ?fter vor das beim ersten Mal ein Mahlvorgang nicht ausreicht, da das Mahlwerk und die Dosierkammer vor dem Verlassen der Werkes entleert werden, also einfach noch mal dr?cken.
Wenn das nicht hilft muss das Ger?t wohl zum Service.

MfG

Markus Balzen
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten