F?llmenge der Tassen standby oder nicht ?

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Guido
Beiträge: 11
Registriert: 28 Feb 2003, 20:09

F?llmenge der Tassen standby oder nicht ?

Beitrag von Guido »

Hallo
ich hab direkt noch eine Frage:
Und zwar kann man ja bei der macic comfort + die F?llmenge der Tassen "programmieren" in dem man einfach solange den entprechenden Kaffeeknopf dr?ckt bis die richtige menge erreicht wird und beim n?chsten Mal soll diese Menge ja dann auch bei kurzem Druck auf die Taste heraus kommen. Das hat auch funktioniert. Allerdings nur einmal. Ich hatte zwischenzeitlich das Ger?t ?ber den Ausschaltknopf ganz ausgemacht und nach wieder einschalten kam wieder die voreingestellte (zu geringe) Menge heraus (zumindest hatte ich das Gef?hl). Kann es sein, dass die Speicherung durch das Ausschalten verloren gegangen ist ? Und funktioniert dies nur wenn man die Maschine immer im standby l?sst ?
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo die einstellungen bleiben normalerweise gespeichert auch wenn sie den netzstecker ziehen. einfach nochmal probieren.

sie wollen zB. die tast kaffee lang ?ndern:

dr?cken sie die taste kaffee lang und halten diese gedr?ckt jetzt mahlt die maschine kaffee die br?hgruppe f?hrt in br?hstellung und der kaffee kommt am auslauf raus.in der anzeige m?sste dann stehen mengenprogramm.
wenn die gew?nschte f?llmenge erreicht ist einfach loslassen und schon m?sste es beim n?chsten mal funktionieren. die maschine hat auch eine maximale f?llmenge wenn diese ?berschritten wird bleibt die einstellung nicht gespeichert sondern geht auf die Standardeinstellung zur?ck. bei manchen maschinen kann man im mengenprogramm ?ber die maximale kaffeemenge bei gedr?ckter taste hinaus gehen diese einstellung wird jedoch nicht gespeichert.

die maximale f?llmenge ihrer maschine entnehmen sie bitte aus ihrer gebrauchsanweisung. dann k?nnen sie mittels eines messbecher ermitteln wieviel sie aus der maschine rauslassen und ob die maximalmenge ?berschritten wurde.

mfg

mbrastatt
Guido
Beiträge: 11
Registriert: 28 Feb 2003, 20:09

Beitrag von Guido »

mbrastatt hat geschrieben:... die maschine hat auch eine maximale f?llmenge wenn diese ?berschritten wird bleibt die einstellung nicht gespeichert sondern geht auf die Standardeinstellung zur?ck.
mfg
mbrastatt
Vielen Dank, genau das (siehe Zitat) war mein Problem ! :oops:
Antworten