Solis Master 5000

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tony
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2004, 19:50
Wohnort: Z?rich

Solis Master 5000

Beitrag von tony »

Hallo zusammen
erst einmal Gratulation zu diesen Forum da findet man fast zu jedem Problem immer eine L?sung.
Ich selber hab da auch kleineres problem mit meiner Solis Master 5000, wie es scheint ist alles von Saeco drin Boiler ,Pumpe, Br?hgruppe u.s..w. Das Problem ist schlicht und einfach und wurde auch schon mehrmals behandelt aber ich komme trozdem nicht weiter.
Es gibt kein heisses Wasser mehr.Was ich soweit herausgefunden habe :Wenn man die Maschine einschaltet l?uft ja wie ein selbsttest ab d.h.der Motor dreht den kolben in der Br?hgruppe einmal durch und bleibt dan in der Grundstellung stehen.
Wenn ich in dieser Zeit am Boiler die Spannung messe (Zwei gelbe Kabel)sind 230 volt vorhanden ,sobald die Br?hgruppe resp.der Kolben diesen Durchgang gemacht hat ist die Spannung am Boiler weg.
Der Boiler scheint mir ist in Ordung , den wenn ich dieses Spiel (Ein/AUS) ein parmal mache sp?re ich von blosser Hand das der Boiler ein bisschen warm geworden ist .Von diesen par Sekunden unter Spannung . Hat irgendjemand einen Tip worans liegen k?nnte ?Ich habe schwer die Elektronik in Verdacht ,aber die wil mir Solis nicht liefern?
Vielen dank schon mal im voraus TONI
tony
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2004, 19:50
Wohnort: Z?rich

Beitrag von tony »

F?r die , die es interressiert , der Boiler war defekt .Neuer Boiler rein , alle O-Ringe getauscht und die Maschine l?uft wieder einwandfrei.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Tony,
ein gro?es Lob an Dich - wenn man in zwei Foren postet und das Problem im anderen abgehandelt wird, ist es fair das Ergebnis auch hier zu posten
(geschieht leider viel zu selten!)
Saluti
Gitty
Antworten