Bosch B25 keine Spannung am Mahlwerk

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Bastelhelmut
Beiträge: 1
Registriert: 12 Sep 2016, 15:11

Bosch B25 keine Spannung am Mahlwerk

Beitrag von Bastelhelmut »

Hallo liebe Forumfreunde,
meine B25 lässt mich in Stich.
Mahlwerk mahlt nicht, keine Spannung vorhanden.
Mikroschalter am Kurvenrad vom Antrieb schon erneuert. Ohne Erfolg.
Das Kurvenrad betätigt die Mikroschalter nicht so, wie es in anderen Foren bereits beschrieben wurde.
Ausserdem: Während ich stundenlang und zigmal rumprobiert habe,gelang es mir insgesamt 3 x das Mahlwerk zum Laufen zu bringen.
Diese Stellung vom Kurvenrad veränderte sich aber schon beim nächsten Bezug wieder und das Mahlwerk ging wieder nicht.
Meine Frage deshalb: Warum lief das Mahlwerk immer wieder mal an und ging, veränderte aber wieder seine Stellung, ging dann nicht mehr und dann plötzlich doch wieder?
Bin für jeden Hinweis danbar.
Mit besten Grüßen: Bastelhelmut
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Bosch B25 keine Spannung am Mahlwerk

Beitrag von mbalzen »

Guten Morgen und ebenfalls sorry für die Seeeeeeeehr späte Reaktion auf den Post.

Das Board lag leider lange brach und ist jetzt durch ein PHP Upgrade meine Providers tot gewesen.

Ich denke mal, der Beitrag hat sich mittlerweile erledigt, wollte ihn aber nicht unbeantwortet lassen.
Das Board ist jetzt wieder Softwaremäßig aktuell und ich werde wieder regelmäßig vorbeischauen.

Gruß
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten