Magic Cappuccino: Hilfe!!! es kommt nur noch kalter Kaffee

Für alle die Probleme mit ihrem Siebträgermaschine haben ist dieses Forum gedacht

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
pillepalle
Beiträge: 5
Registriert: 25 Nov 2003, 16:34

Magic Cappuccino: Hilfe!!! es kommt nur noch kalter Kaffee

Beitrag von pillepalle »

Hallo,

habe eine Saeco Magic Cappuccino (Typ: SIN 017) Siebtr?germaschine und war bisher top zufrieden.
Seit gestern gibts allerdings Probleme, dass w?hrend dem Milchaufsch?umen kein Dampf mehr erzeugt wird. Diese gr?ne Kontroll-Lampe ging sonst immer mal aus zum Aufheizen zwecks Dampfaufbereitung. Seit gestern aber leider nicht mehr. Die Kontroll-Lampe leuchtet nun auch sofort beim Einschalten der Maschine im kalten Zustand und es kommt auch nur noch kalter Kaffee heraus.

K?nnt Ihr mir weiterhelfen ? Ist meine geliebte Maschine noch zu retten ?

Danke f?r Eure Tips.

Gru?
pp
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo pillepalle,
entweder ein Defekt am -> Temperatursensor oder an der Elektronik!
Saluti
Gitty
pillepalle
Beiträge: 5
Registriert: 25 Nov 2003, 16:34

Beitrag von pillepalle »

[quote="Gitty"]Hallo pillepalle,
entweder ein Defekt am -> Temperatursensor oder an der Elektronik![/quote]


Hallo Gitty,

danke f?r den Tip. Hab die Maschine ge?ffnet. Sieht an und f?r sich relativ simpel aus. Kaum zu glauben, dass man damit so leckeren Kaffee machen kann. :D

Kannst Du mir sagen, welcher der "Stecker" auf dem Kopf der Temp.-Sensor ist? Ich habe zwei geschraubte Stecker mit einer Unterlagsscheibe. Die anderen 3 Stecker auf dem Kopf sind mit einer wei?en Dichtungsmasse geklebt/abgedichtet. Wo stecket der Sensor und wie kann ich ihn am besten testen?

War bisher super zufrieden mit der Maschine und w?rde sie gerne weiter benutzen, wenn irgendwie m?glich.

Danke u. Gru?
pp
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo pp,
muss die Frage weitergeben, da ich Deine Maschine noch nie offen gesehen habe!
Saluti
Gitty
Antworten