Zu wenig Druckaufbau - Funktion der R?cklaufsperre?

Für alle die Probleme mit ihrem Siebträgermaschine haben ist dieses Forum gedacht

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
cafejunkie
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2005, 09:23
Wohnort: Neustadt

Zu wenig Druckaufbau - Funktion der R?cklaufsperre?

Beitrag von cafejunkie »

Bin schon seit Ewigkeiten am Rumschrauben. Hatte das Problem, dass anscheinend Rostteilchen von dem v?llig verrosteten Montageblech in den Wasserkreislauf gekommen sind.
Habe alles M?gliche gereinigt bzw. erneuert: Wasserfilter, Silikonschl?uche, Thermoblock, Siebtr?ger.

Aber das Wasser kommt nicht so richtig mit Druck, das Ventil des Siebtr?gers ?ffnet nicht.
Daf?r l?uft richtig viel Wasser aus dem R?cklauf in den Wasserbeh?lter zur?ck. Das einzige Teil au?er der Pumpe ist die R?cklaufsperre, die ich noch nicht drau?en hatte und erneuert habe. Kann die R?cklaufsperre defekt sein und vielleicht undicht sein?

Danke f?r Eure Bem?hungen...
Cafejunkie
fotoralf
Beiträge: 1
Registriert: 19 Feb 2007, 12:03

Re: Zu wenig Druckaufbau - Funktion der R?cklaufsperre?

Beitrag von fotoralf »

cafejunkie hat geschrieben:Daf?r l?uft richtig viel Wasser aus dem R?cklauf in den Wasserbeh?lter zur?ck. Das einzige Teil au?er der Pumpe ist die R?cklaufsperre, die ich noch nicht drau?en hatte und erneuert habe. Kann die R?cklaufsperre defekt sein und vielleicht undicht sein?
Sie kann. Ist das eine der Maschinen, die statt drei nur noch zwei Schalter haben, also keinen dritten Schalter f?r den Dampf?

Meine magic combi hatte das gleich Problem, da? sehr viel Wasser in den Tank zur?cklief und der Kaffee nur noch tr?pfchenweise kam. Der Austausch der R?cklaufsperre hat das Problem behoben.

Ralf
Antworten