Maschine heizt nicht

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
bibob
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2007, 16:06

Maschine heizt nicht

Beitrag von bibob » 03 Mär 2017, 17:14

Hallo,

ich benötige mal Hilfe.
Ich habe eine Saeco Magic Comfort plus Sup 012 DER.
Der Boiler wird nicht mehr aufgeheizt, jetzt bin ich auf Fehlersuche und komme nicht weiter.
Der Durchlauferhitzer für den Dampf wird warm.
Der Boiler leider nicht.
Die beiden Temp. Sicherungen habe ich geprüft, die haben Durchgang.
Das Heizelement sollte auch funktionstüchtig sein, 47 Ohm
Am Heizelemt kommt aber keine Spannung, deshalb tippe ich auf Fehler in der Leistungsplatine.
Die Kabel vom Heizelement gehen auf JP 16 und JP 05.
Was könnte denn der Defekt sein?
Danke

Viele Grüße

mbalzen
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Maschine heizt nicht

Beitrag von mbalzen » 04 Mär 2017, 08:29

Hallo,

im einfachstem Fall ist nur eine Sicherung auf der Platine defekt?
Zeigt das Gerät denn "Aufheizen" dauerhaft an, oder könnte man einen kalten kaffee ziehen?
Wenn man im Testmodus (Gerät bei gedrückter Kaffee- und Heisswassertaste einschalten) die Tasten für Pulver, Menu und Wasser drückt, zeigt sie im Display die Temperaturen der Sensoren an.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-

bibob
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2007, 16:06

Re: Maschine heizt nicht

Beitrag von bibob » 04 Mär 2017, 15:41

Hallo,

ich habe den Fehler inzwischen beheben können, es war ein Kontaktproblem zwischen den beiden Platinen.
Trotzdem Danke!

Antworten