Magic Roma W?rmeplatte

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Kaffeeschrauber
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jan 2008, 21:27
Wohnort: Baden W?rttemberg

Magic Roma W?rmeplatte

Beitrag von Kaffeeschrauber »

Hallo Zusammen,
habe von einem bekannten eine defekte Magic Roma bekommen, die Maschine funktioniert wieder ohne Probleme, nur ist mir aufgefallen das die Tassenw?rmeplatte so hei? wird das die man die Hand keine 5 sek. drauflegen kann.
Meiner Meinung nach ist das zu heiss.

Wer hat die Erfahrung wie heiss die Platte im allgemeinen wird?

Da die W?rmeplatte als Vorwiderstand dient habe ich mich gefragt ob es sein kann das der Kaffee heisser sein k?nnte, wenn diese Platte selbst nicht so heiss w?re!?

Gru? vom Kaffeeschrauber
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Die Tassenw?rmerschreife dienst nur zus?tzlich als Vorwiderstand f?r den Getriebemotor. Sie wird auch mit 'Wechselstrompaketen' geheizt, wenn kein Kaffeebezug erfolgt. Diese Funktion kann ein-/ausgeschaltet werden. Sie wird beim Kaffeebezug per Programm deaktiviert.

mfg
Harry
Kaffeeschrauber
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jan 2008, 21:27
Wohnort: Baden W?rttemberg

Zu Magic Roma W?rmeplatte

Beitrag von Kaffeeschrauber »

Ja, das leuchtet schon ein damit bin ich aber noch nicht weiter, wie heiss darf diese im Normalfall werden?

Ist es m?glich das die Platte vom Durchlauferhitzer Leistung abzweigt und dieser dann das Wasser etwas zu gering aufheizt?

Der kaffee ist soweit ok, nur an meiner Magic Profi ist der Kaffee wesentlich hei?er, und diese Maschine habe ich seit acht Jahren (ohne einen Mangel) mit uraltem Durchlauferhitzer!!

mfg Kaffeeschrauber
Antworten