Wasser l?uft aus bei Vienna

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
KoRnflakez
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2006, 16:32

Wasser l?uft aus bei Vienna

Beitrag von KoRnflakez »

Guten Tag alle zusammen,

wir haben in unserer Familie 2 Vienna Vollautomaten, einer im Familienbetrieb und einen f?r den Privathaushalt. Die Maschine im Haushalt ist fast 2 Jahre alt und die im Betrieb knapp ein Jahr und 3 Monate. Erst lief aus der Maschine im Betrieb Wasser an der Seite raus. Wir dachten gr?ndliches Reinigen w?rde das Problem beheben, doch das Problem besteht immer noch und unter der Br?hgruppe l?uft st?ndig Wasser. Zwei Wochen sp?ter trat das Problem auch im Haushalt auf und nun haben beide Maschinen das selbe Problem. Kaffee machen sie ohne Probleme aber es kann ja wohl kaum seine Richtigkeit haben, dass beim Br?hvorgang Wasser rausl?uft wo es nicht soll. K?nnte es eventuelle an einer Dichtung liegen, wir sind total am verzweifeln. F?r jede Hilfe bin ich dankbar.
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

tja ,so wie es aussieht hast du an beiden maschinen den gleichen fehler,wenn das wasser unter der br?hgruppe rausl?uft, tippe ich auf den grossen roten o-ring in der br?hgruppe, den mal austauschen und einfetten,wenn das nicht hilft k?nnte ein haarriss die ursache sein,reinigst du die br?hgruppen in der sp?lmaschine ?das vertragen die br?hgruppen n?mlich nicht! wenn schon dabei bist k?nntest auch die O-ringe am supportventil mal checken auf spr?digkeit oder vorsorglich einfach mal tauschen undn bisschen fetten
KoRnflakez
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2006, 16:32

Beitrag von KoRnflakez »

Also auf so eine doofe Idee, die Br?hgruppe in die Sp?lmaschine zu stecken bin ich nicht gekommen, habe immer sorgf?ltig und vorsichtig mit der Hand gereinigt. Wo genau sitzen die O-Ringe? Und woher krieg ich die am besten neu?
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

am einfachsten kriegste die o-ringe bei saeco direkt oder bei einem ASP, der O-ring sitzt oben an der br?hgruppe kannste eigentlich nicht verfehlen oder ?bersehen, ist gut zug?nglich
KoRnflakez
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2006, 16:32

Beitrag von KoRnflakez »

Gut ok , ich versuche die genannten Ringe mal zu ersetzen und poste dann das Resultat. Danke.
KoRnflakez
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2006, 16:32

Beitrag von KoRnflakez »

Ich habe das Problem behoben. Es lag nicht an den O-Ringen, die warn in Ordnung. Hinter der Br?hgruppe l?uft ja auch w?hrend des Br?hvorgangs ein Bisschen Wasser in die ?berlaufschublade (?berdruckventil?). Die Nachl?ssigkeit meiner Familie sowohl hier als auch im Betrieb hat dazu gef?hrt, dass die Kaffeesatzschublade zu oft ?berf?llt war und immer ein Bisschen Kaffeesatz in die Mulde f?r den ?berlauf gekommen ist irgendwann hat sich eine Art Schlick gebildet und das Wasser aus dem ?berlauf staute sich und lief ?ber in die Maschine. Ich habe die ganze Maschine auseinandergenommen und schlie?lich diesen kleinen Fehler gefunden. Trotzdem vielen Dank f?r die Hilfe!
Antworten