Heizung Vienna

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kaffes?chtig
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2006, 13:34

Heizung Vienna

Beitrag von kaffes?chtig »

Hallo habe eine Vienna (Sup018).

folgendes problem. maschien heizt nicht mehr. also geh?use auf boiler raus und durch messen. eine heizschleife ist wiederstand undendlich, die ander rund 50 Ohm. nach genauen hinschauen habe ich festgestellt das die heizschleife durchgebrochen ist. (ist das normal??) der boiler wurde laut vorbesitzer (Maschiene gebraucht gekauft) schon mal getauscht und sieht noch nicht sehr alt aus..... (alles noch blank das metall)

nur die heiztschleife kann man nicht tauschen oder??? habe schonmal geschaut ein neuer boiler kostet nicht die welt. aber mein boiler sieht noch sher gut aus........

habe gesehen das es die boiler mit und ohne anbauteile gibt... bekommt man die anschl?sse vom alten boiler ?berhaut ab??? (die wurden bei mir
mit irgenweiner fl?ssigjeit rengedreht die sehr fest geworden ist)


Da ja der trend zur zweitmaschiene geht habe die ersatzmaschiene schnell aus dem keller geholt und muss zumindest nicht auf guten kaffee verzichten
:?: :?: :?: :D :D :D :D
clamat
Beiträge: 48
Registriert: 20 Okt 2003, 18:24
Wohnort: Offenburg

Beitrag von clamat »

Hallo,

die Heizung ist hin und damit basta. Sie kann noch so sch?n aussehen.
Bevor du eine neue holst, versuche die Messingteile rauszudrehen. Wenn sie dabei nicht kaputt gehen, kannst du sie wieder nehmen. Sonst holst du halt eine komplette Heizung.

Gru? Matthias
Antworten