Rette Sie wer kann......

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Lanzalot
Beiträge: 1
Registriert: 29 Aug 2006, 15:30

Rette Sie wer kann......

Beitrag von Lanzalot »

Hallo,

ich habe schon ?ft bei euch im Forum n?tzliches Tipps gefunden und brauche jetzt bitte eure ganze Unterst?tzung...

Ich habe mich bereiterkl?rt, mich um die "Vienna Edition" zu k?mmern und diese wieder Fit zu bekommen, denn es gibt (fast) nicht schlimmeres als Filterkaffee... ;)


Krankheite unserer Vienna:

- Kaffepulver wird nicht richtig gemahlen, sondern eher geschrotet (Mahlgrad auf 13 = h?chste Stufe)

- Wasser tritt aus. Zwar nicht aus der Br?hgruppe, aber wohl vorher irgendwo schon. K?nnten dass diese Dichtungen sein?

- Kaffesatz kommt nicht als "Pad" raus, sondern klitsch Na? und dadurch total zerfallen.



Ist diese Maschine noch zu retten?


Danke f?r eure Hilfe!
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

logisch isse zu retten
:lol:
als erstes w?rd ich mal den mahlgrad bereinigen, werkseinstellung auf 8, mahlmenge auf die mitte,dann w?rde ich die undichtigkeiten testen, das ist platinenkiller nummer 1! du mu?t das maschinchen unbedingt dichtkriegen, boiler ,schl?uche, pumpe, alles mal durchschauen wenn das dann soweit dicht hast die br?hgruppe mal general?berholen ,also komplett zerlegen cremaventil saubermachen, unter den br?hsieben nachsehn und s?ubern und nat?rlich alles sch?n fetten ,wenn dann keine gr?beren fehler mehr feststellen kannst gratuliere ich dir recht herzlich zu deiner revidierten vienna :)
Antworten